swf-Datei nachträglich skalieren

Z

zg p

Hallo zusammen,

ich nutze eine Hilfs-Software, die eine swf-Datei ausgibt. Diese swf-Datei lässt sich nicht skalieren.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, swf-Dateien nachträglich zu skalieren? Entweder direkt im Browser (müsste Browserunabhängig funktionieren) oder ein kleines Programm?

Danke shonmal für eure Antworten!

Gruß
 
Du kannst per Flash einen entsprechend großen Container erstellen, also eine swf, in die die swf eingeladen wird. Per AS kann man die dann einfach skalieren.

Browserseitige Skalierung lässt sich vor allem der Firefox nicht gern gefallen.
 
Gute Idee. Wie stelle ich die externe swf-Datei am besten dar? Lade ich sie in einen Movieclip?
 
Wenn du AS2 verwendest: schau dir mal die LoadClip-Funktion und deren Klasse an. Hier ein Beispiel:

Code:
var container:MovieClip = createEmptyMovieClip("container", getNextHighestDepth());
var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
mcLoader.addListener(this);
mcLoader.loadClip("YourSWF.swf", container);

function onLoadInit(mc:MovieClip) {
this._width = 500;
this._height = 400;
}

Es kann aber mit eventuellen Funktionen in der eingeladenen SWF Probleme geben. Aber das Fass machen wir erst auf, wenn es soweit ist.
 
Also ich nutze Flash8. Habe mir das so überlegt:

Die neue SWF-Datei hat eine feste Größe. In dieser "Bühne" soll die swf-Datei dargestellt werde. Entweder direkt, oder in einem Movieclip. Hab es auch schon geschafft, den Clip reinzuladen. Schaff es nur nicht, ihn darstellen zu lassen. AS ist schon ein eine Weile her...
 
Ich habs hinbekommen. Aber das Ergebnis ist mehr als schlecht. Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser sie in einer swf nachskalieren zu lassen?

Gruß
 
Wieso nimmst du nicht einfach meinen Code? Wie sollen wir dir eine bessere Methode sagen ohne zu wissen, wie du es schlussendlich gemacht hast? Poste halt mal deinen Code.
 
Mit deinem Code als Starthilfe habe ich es hinbekommen. Aber an dem Ergebnis kann der beste Code nichts ändern. Die Schrift wird unsauber, fast unleserlich. Habe auch xscale etc. getestet. Wird nicht besser.

Gibt es andere Möglichkeiten? Eine Software oder ähnliches, die es anders skaliert als Flash?
 

Neue Beiträge

Zurück