.swf Datei in Dreamweaver mit einem Hyperlink versetzten

baggy

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem. Ich möchte eine swf Datei im Adobe Dreamweaver CS3 mit einem Hyperlink versetzten. Wie muss ich da vorgehen?


baggy
 
Danke für den Tipp, geht nur leider nicht.
Wo sollte der Eigenschaftsinspektor sein?! Wenn ich die swf Datei markiere sehe ich nirgends die Möglichkeit einen Hyperlink zu setzen.
 
Sorry,
war etwas voreilig. Du musst natürlich die swf-Datei in Flash mit einer getURL("meine-domain.de") belegen. Danach die swf in DW einfügen. Falls Du kein Flash hast, kannst du auch eine unsichtbare Grafik über die swf in DW legen und mit einem Link versehen.
 
Hi Baggy,

das müsste eigentlich auch über das Verhalten gehen.

Mach mal folgendes :

1.Die swf.-Datei einfügen.
2.Auf die swf-Datei klicken.
3.Rechts über deinem Dateifenster ist ein Feld mit dem Namen "Tag" - mach das mal auf.
4.Darunter steht einmal der Reiter "Attribute" und der Reiter "Verhalten" - den letzten anklicken.
5. Dort ist ein "+" Zeichen - drück da mal drauf
6. Dann kommen einige Dinge die Du auswählen kannst - unter anderem auch "gehe zur URL"
7. Wähle das aus und gibt im aufgehenden Fenster den gewünschten Linkpfad ein - Zieladresse.
8. Es erscheint auf der rechten Seite "onFocus" und "Gehe zur URL"
9. Klicke bitte auf "onFocus" und bestimme die Aktion, welche die Weiterleitung zu Deiner Zieladresse einleiten soll. - Meistens "onClick"
10. Freuen und mich bewerten :))

LG
Woogy
 
oooch Mensch....:mad: wieder nix...

So und weil Du so böse warst, weißt Du ja jetzt was zu tun ist...stimmts ?


LG
Woogy
 
Zurück