Swf Button mit Php Variable

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab über die Suche leider nichts gefunden. Vieleicht weiß ja jemand rat.

Ich hab mit Dreamweaver einen Swf Button erstellt (so ein Standartding), beim klick auf diesen Button soll er auf eine Url gehen. Jedoch soll er vorher eine ID aus dem Php Script in die Url einfügen.

Soll der Link dann so aussehen: http://nbk-clan.clanintern.de/Versatel/Details.php?id=1

Ich will also den Wert id mit der url übergeben für ein weiteres Script.

Nur wie erkläre ich das dem Button?

Mein Button:
Code:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="93" height="33">
                <param name="movie" value="button2.swf">
                <param name="quality" value="high">
                <param name="BGCOLOR" value="#666666">
                <embed src="button2.swf" width="93" height="33" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#666666" ></embed>
              </object>
 
Hi,

das musst Du in Flash mit getURL erledigen:
PHP:
on(release) {
    getURL("die_url", "_self");
}
Willst Du mit PHP eine ID in die Seite schreiben, die in diesem Link verwendet werden soll, kannst Du diesen Wert per FlashVars an die SWF übergeben:
Code:
<param name="flashvars" value="linkid=12">
(desgleichen im Embed-Tag als Attribut/Wert-Paar)

In diesem Beispiel hättest Du in Flash Zugriff auf die Variable "linkid":
PHP:
on(release) {
    getURL("http://nbk-clan.clanintern.de/Versatel/Details.php?id=" + _root.linkid, "_self");
}

Gruß
.
 
hmm ich weiß nich ob du mich nicht verstand hast oder ich dieses Swf nicht raffe.

Aber sicherheitshalber nochmal.
Ich klicke normalerweise auf einen Link (da wo jetzt der Button steht). Dieser Link wird in Php erstellt. Die id ändert sich jenachdem, welchen der x links ich anklicke ändert sich die id.

Aber thx trotzdem, nur raff ich es so nich ;)
 
Sprich: Du bekommst den gesamten Link von PHP übergeben, nicht nur die id? Ist im Prinzip das selbe:

Du musst die Linkaktion (Klicken und Link öffnen) in Flash definieren, denn auf eine SWf-Datei kannst Du in html bzw. JavaScript keinen Link legen. Dafür muss die Flashdatei eben die Link-URL kennen. Diese URL kannst Du dem Film per FlashVars (such mal nach dem Begriff im Forum oder in der Flash-Referenz) übergeben.

Gruß
.
 
Also das mit den FlashVars ist mir jetzt soweit klar, nur raff ich nicht an welcher Stelle ich da mit dem on(release)... einfügen soll.

Das Php Script steht jetzt so das ich nur dir id brauche.
 
Hi,

wenn der ganze Film nur aus einem Button bestehen soll, legst Du am besten auf einer neuen Ebene eine durchsichtige Fläche (Alphawert = 0) an, wandelst sie in einen MovieClip um, und setzt die von mir geposteten Zeilen ( on(release) ... ) auf diese Instanz.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück