*.swf austauschen

laempisch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ihr kennt ja bestimmt den Bildaustauschbefehl in Fireworks. So der klapt ja auch wunderbar. Nur möchte ich jetzt ein Flash Film austauschen. Aber das klappt nicht. Wenn ich im SC einfach die Daei austausche, kann er das nicht anzeigen. Gibt es da eine möglichkeit??

Vieln Dank schonmal

Daniel
 
SC? sorry, blick grad was nicht =)

wenn du die haupt swf austauschen willst, lade mit dem loadMovie befehl einen neuen film ins level 0,

wenn du einen film IN deinen hauptfilm laden willst, lade es in einen anderen level,

loadMovie("url",stufe/ziel])

url = Die absolute oder relative URL für die zu ladende SWF- oder JPEG-Datei

ziel = Ein Pfad zum Ziel-Movieclip, wenn du die swf in einen movie clip laden willst

oder

stufe = Eine Ganzzahl, die die Stufe im Flash Player angibt, in die der Film geladen werden soll [also 0 = hauptfilm, oder 1, 2, 3,... = ersetzt alles, was in diesem lebel bisher war, falls da was war und lädt den film darein]

</qulle: flashhilfe =)>
 
was ungenau. sorry

Nein ich habe ja eigentlich eine Website rein in HTML.
Diese Seite besteht nur aus Tabellen in denen Bilder ausgetauscht werden. So. Bei einigen möchte ich aber anstatt dem Bildaustausch ein Flashfilm sehen, wenn ich z.B. auf den Navigationspukt Kontakt klicke.

Vielleicht hilft das Bild :))
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    4,2 KB · Aufrufe: 110
führt deine ansteuerung aus html raus? oder hast du ein flash-menu das html-objekte auf deiner seite anspricht.
es ist nämlich nicht wirklich einfach einem existierenden flash-film einen befehl zu übermitteln. es gibt ein paar wege die im netscape und auf dem mac nicht klappen und ein paar die nur beim 1. laden des flashfilms funktionieren. sofern du nicht den frame oder die datei immer neu laden willst und dir netscape und macs am herzen liegen, würde ich eine reine html, bzw dhtml-lösung vorschlagen.
wie wärs wenn du deine swfs in layer packst die du außerhalb des bildschirms positionierst und dann bei bedarf an die richtige stelle rückst. das hat mit flash nichts zu tun sondern mit javascript.

ansonsten kann einen flashfilm beim laden so parameter übergeben:
<OBJECT width="600" height="500" id="construct" align="middle">
<PARAM name=movie value="datei.swf?bild=5"
<PARAM name=quality value=high>
<PARAM name=bgcolor value=#FFFFFF>
<EMBED src="datei.swf?bild=5" quality=high bgcolor=#FFFFFF width="600" height="500" align="middle">
</EMBED>
</OBJECT>


falls dein menu auch in flash ist kannst du so variabeln unter verschiedenen swfs teilen:
angenommen man hat 'a.swf' mit der variabel 'var1a' und 'b.swf' mit 'var1b';
dann macht man in a.swf einen mc und nennt die instanz 'mov'.
in der 'a.swf' erstellt man einen knopf mit dieser aktion:
Load Movie ("b.swf", "/mov", vars=GET);
Set Variable: "/mov:var1b" = /mov:var1b&var1a

in 'b.swf' fügt man diese frameaktion hinzu:
Set Variable: "var1b" = var1b & ../:var1a;


das funktioniert zumindest auf einem pc einwandfrei.

alternativ gibt es noch ein javascript-funktion mit der man as-parameter einem laufendem flash-film übertragen kann. ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie das ging. der befehl hatte auf jeden fall ein AS im namen.

ansonsten könnte man noch mit php auf textdateien zugreifen um variabeln zu speichern und bei bedarf dann die entsprechenden bilder zu ändern, aber ich denke die einzig effiziente lösung ist die mit layern und javascript.
könnte auch sein das mir was entfallen ist und es einen besseren weg gibt, aber ich bin auch erst 20min wach, da darf sowas mal passieren
 
thx @ kuat,
das nächste mal werd ich mich zurückhalten, jemandem was zu erklären, scheint so, dass mich niemand verstehen würde :rolleyes:
 
Ne falsch, nicht die anderen dich, sondern du hast die anderen nicht verstanden. ;)

Problem war ja nicht ein Film-zu-Film-Tausch im Film, sondern ein Bild-zu-Film-Tausch im HTML-Dokument

btw: SC = Sourcecode ;)

Geist
 
ok,
teilweise versteh ich die anderen nicht, und teilweise[bei anderen sachen, nicht speziell bei diesem thread] kann ich wohl nicht erklären, sodass mich die anderen nicht verstehen :rolleyes:
 
flash-Film tauschen nur über Layer?

Hallo,

auch ich habe einzelne flash-Animationen, die ich in einem <div> in einer html-Seite abspielen möchte. In einem weiteren <div> sitzen Buttons, die onClick die Filme austauschen sollen.

Bilder würde ich ja tauschen mit einer jsFunktion so wie:
Code:
function changeAnzeige(anzeige_src) {
	document.images.anzeige.src = (anzeige_src);

Wie mach ich das denn für einen Flashfilm?

Oder gibt es nur die Möglichkeit alle Filme in unterschiedliche Layer zu packen, und diese onClick an die richtige Position zu bringen?

(Das funktioniert zwar, allerdings weiß ich nicht, wie ich die nicht mehr aktuellen Filme dann wieder zurück geschoben bekomme, da sonst alle Filme übereinander ablaufen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück