Hallo zusammen,
ich habe leider mittels Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Und zwar habe ich ein kleines nettes Pfeilchen gezeichnet+gescannt und würde dieses gerne auf ein Sweepnurbs texturieren. Um schön flexibel zu bleiben, würde ich den Pfeil nun gerne in Cinema direkt animieren und nicht eine voranimierte Textur verwenden.
So habe ich den Pfeil mit zugehörigen Alphakanal nun auf das Sweepnurbs gemapt, Länge X und Y angepaßt, "Kacheln" ausgestellt - so dass es bei einem Pfeil bleibt und den "Offset" so angepaßt dass sich mein Pfeil nun meinen Vorstellungen entsprechend auf dem Sweep befindet. Bis hierhin alles klar soweit.
Doch nun versuche ich vergebens nach einer Möglichkeit meinen Pfeil zu maskieren ohne noch das Nurbsobjekt beim rendern dargestellt zu bekommen.
D.h. ich will da quasi nur noch meinen Textur langfahren sehen.
Was mache ich falsch?
Ist das ein Denkfehler meinerseits und ich muss da doch mit einer voranimierten Textur arbeiten?
ich habe leider mittels Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Und zwar habe ich ein kleines nettes Pfeilchen gezeichnet+gescannt und würde dieses gerne auf ein Sweepnurbs texturieren. Um schön flexibel zu bleiben, würde ich den Pfeil nun gerne in Cinema direkt animieren und nicht eine voranimierte Textur verwenden.
So habe ich den Pfeil mit zugehörigen Alphakanal nun auf das Sweepnurbs gemapt, Länge X und Y angepaßt, "Kacheln" ausgestellt - so dass es bei einem Pfeil bleibt und den "Offset" so angepaßt dass sich mein Pfeil nun meinen Vorstellungen entsprechend auf dem Sweep befindet. Bis hierhin alles klar soweit.
Doch nun versuche ich vergebens nach einer Möglichkeit meinen Pfeil zu maskieren ohne noch das Nurbsobjekt beim rendern dargestellt zu bekommen.
D.h. ich will da quasi nur noch meinen Textur langfahren sehen.
Was mache ich falsch?
Ist das ein Denkfehler meinerseits und ich muss da doch mit einer voranimierten Textur arbeiten?