SVN: Merge mit umbenannten Dateien

lui7172

Mitglied
Hallo,

prinzipiell kann subversion ja, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, mit umbenannten Elementen umgehen. Beim Merge scheint es aber nicht zu klappen - oder ich weiß mal wieder nicht wie ich es ihm sagen soll. Folgendes habe ich mit SubVersion und TortoiseSVN (jeweils aktuelle Version) probiert (repository frisch erzeugt):
1.) Ich lege einen Ordner "trunk" an und darin eine Datei mit dem Namen "initial.txt".
2.) Ich erzeuge einen Branch "branch-1" vom "trunk".
3.) im Branch benenne ich die Datei "initial.txt" um in "ehemals initial.txt".
4.) Ich verändere den Inhalt von "initial.txt" im trunk
5.) Ich merge den trunk in den branch.

Meine Erwartung/Hoffnung war, dass die Änderung aus 4. nun in "ehemals initial.txt" steht. Statt dessen habe ich nun zusätzlich die Datei "initial.txt" im Branch.

Fehlbedienung oder hoffnungsloser Fall? Würde mich über Infos, Tipps etc. freuen.

Danke
lui
 

Neue Beiträge

Zurück