.svg zu .gif umwandeln?

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Hab ne schicke, nette, kleine Animation mit svg zusammengebastelt.
Diese moechte ich nun in .gif umwandeln.

Any idea?
Ich find nix hilfreiches zu dem Thema..
 
Versuch es mit "inkscape". Das Programm kann IIRC mit svg umgehen und konvertiert es in alle anderen möglichen Formate die es kennt.
 
Inkscape kann SVG nicht nach GIF konvertieren lediglich nach PNG!

Hier ein Auszug von der in der FAQ der inkScape Seite:

Welche Dateiformate kann Inkscape importieren/exportieren?

Inkscape unterstützt direkt nur SVG und SVGZ.

Abhängig von deiner Installation ist es möglich, auch Adobe-Illustrator- (*.ai) und Dia-Dateien (*.dia) zu öffnen.

Inkscape kann in den folgenden Formaten speichern: SVG, SVGZ, Postscript (*.ps), Encapsulated Postscript (*.eps), Encapsulated Postscript Interchange (*.epsi), Adobe Illustrator (*.ai), LaTeX (*.tex) und POVRay (*.pov).

Inkscape kann die meisten Rastergrafik-Formate (JPG, PNG, GIF, TIF usw.) als Bitmap-Bild importieren. Es ist auch möglich, eine Grafik als PNG-Datei zu exportieren.

Siehe die Diskussion unter Dateitypen über Dateiformate, die unterstützt werden sollen, und über Werkzeuge von Dritten, um Dateien in und aus dem SVG-Format zu konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss des denn ein GIF sein? Du kannst ein SVG mittels inkscape auch in eine SWF umwandeln!

mfg thecamillo
 
Jup, leider muss es .gif sein.

Biiiiiiiiiitte frag nicht wieso..
(Manchmal hasse ich meine Kunden.. manchmal, nicht immer.. :p )
 
Hi,

wenn du svg-Dateien in PNGs umwandeln kannst, ist es doch nur noch ein kleiner Schritt, aus dem PNG ein GIF zu machen!? Oder spricht etwas dagegen?

Mamphil
 
Ich habe eine svg-Animation.
Dementsprechend kommt eigentlich nur direkt .gif als Standart-Webgrafikformat in Frage.
Png wuerde die Animation killen :-(
 
Schande über mich, ich war der Meinung, svg wäre eine einfache Grafik: Du siehst, ich habe deinen ersten Beitrag auch nicht richtig gelesen...

Kannst du nicht auch fertige swf-Dateien in ein Flash-Projekt laden und dieses dann als GIF-Animation exportieren?

Mamphil
 
Zurück