[Excel] SVerweis mit Tabelle

swoti

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem. Für ein Projekt habe ich eine Tabelle erstellt und für jedes Feld ein Drop-down Menu mit dictionary. Der Nutzer soll nun immer eine Bezeichnung aus dem Menu auswählen und dass für alle Felder einer Zeile. Nun würde ich gerne in einem separaten Sheet für jede Bezeichnung einen Geldbetrag hinterlegen und mir dann die Summe dieser Beträge pro Zeile ausgeben lassen. So soll zum Beispiel wenn in einer Zelle "einfache Färbung" ausgewählt wird und in der Nachbarzelle z.B. "mit Prozessierung" die hinterlegten Zahlen summiert werden.
Mein Problem nun, kann man das mit einem SVerweis abdecken? Wo hinterlege ich die Werte? Einfach eine zweite Spalte neben jede Dictionary Spalte anlegen?
Ich hab schon überlegt einfach die auszufüllende Tabelle nochmal in einem extra sheet anzulegen und dann den SVerweis auf die jeweilige Zelle als Ausgabe zu richten, dann könnte man die Werte einfach summieren. Oder denke ich da falsch. Irgendwie komm ich gerade nicht weiter.
Danke!

Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück