Suse 9.2, W-Lan mit 'Elsa Airlancer MC-11'

spooner1

Grünschnabel
Servus zusammen,

Also, ich habe mir die 'Elsa Arilancer MC-11' W-Lan-Karte gekauft, da ich gelesen habe, dass diese Linux-tauglich ist.
Ich hab zwar einen onboard W-Lan-Chip, der ist aber von Broadcom (BCM4306) und dafür gibt's scheinbar keine Treiber. Ndiswrapper geht auch nicht, wegen meinem 64-Bit System.
So, wenn ich jetzt die Karte in den PCMCIA-Slot stecke passiert gar nichts. Es leuchtet auch keine der LED's, es tut sich einfach nichts.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Grüßle

sponner1
 
Hast du PCMCIA installiert ?

Suche mal mit Yast danach, denn das brauchst du dafür
Oder installier einfach mit der Karte im Steckplatz Linux nochmal neu
Dann findet mein Laptop die Karte immer
 
Ist installiert.
Das mit dem neu-installieren hab ich auch schon mal gemacht, natürlich mit der Karte im Slot. Erstens hat es nicht funktioniert und zweitens, ist dass doch irgendwie so 'ne Microsoft-Methode und ich hab mir Linux zugelegt um so etwas zu vermeiden. Da steckt doch sicherlich was anderes dahinter.
Nach der Neuinstallation wird die Karte allerdings als Speicher erkannt und irgendwann kommen noch zwei Pieper aus dem speaker. Über die hab ich auch mal was gelesen, aber alles was ich darüber noch zu wissen glaube ist, dass sie bedeuten, dass die Karte nicht oder falsch erkannt wird.
Also, bin weiterhin froh über alles was hier nicht von mir geschrieben wird.
 
Hast du ne Knoppix CD ?
Wenn ja boote mal damit ob es geht

Bei mir erkennt Knoppix die Elsa MC11 ohne Probleme
Hast du mal im Suse Forum nachgeschaut, da findest bestimmt auch noch weitere Infos zu Suse und MC11
 
Zurück