suse 7.3 bootfähig ?

N

nils11

hi leute :) .

ich überlege gerade, ob ich mir suse linux 7.3 kaufen soll. allerdings wüsste ich vorher gerne, ob diese version bootfähig ist.
damit meine ich, ob ich die version auf einem pc installieren kann, auf dem vorher noch kein os installiert war.

ne antwort wäre nett.
 
jupp, das ist kein problem du kannst direkt von der cd/diskette booten und loslegen...
 
Zum Thema SuSE Linux vom FTP Server installieren:

Man kann es machen, ja, aber je nach Paketauswahl wäre mir das ehrlich gesagt zu stressig. Das kann mehrere Stunden dauern (bei mir waren es trotz DSL fast 4h!)

Dann doch lieber die einfacherere Variante sich SuSE zu kaufen und dann auch noch gleich die Handbücher dazu haben, denn vieles Lesen am Bildschirm ist auch nicht gut.

Wenn man es dann installiert hat kann man ja bei Anbindung >= DSL die Updates per SuSE Update installieren.

Wann es sich lohnt, meines Erachtens nach, vom FTP zu installieren, wäre dann eher am Verbindung ab 2MB+ wo es dann wirklich zügiger geht, aber halt trotzdem noch nicht so wie von CD oder DVD.

Fazit: Es ist besser ein paar Mark zu investieren als ewig lang damit beschäftigt zu sein, die Installation per FTP zu machen!
 
hmmmm........
120DM oder4 Stunden installation, bei der man eigentlich nichts tun braucht, also ich währe ja für die 4 Stunden. Ich kenn euere Einstellung nicht, aber:

in die Stadt fahren: 30 min
linux kaufen : 15-20 min
nach Hause fahren : 30 min
linux installieren : 30-90 min

------------------------------------
105-200 min

mein Vorschlag ist:

23.30 Bootdiskette erstellen
23.35 Rechner von Bootdiskette starten
23.37 Module laden und auf den FTP zugreifen
23.45 Installationsdateien runterladen (yast)
23.50 Partitionierung & Formatierung
23.55 Pakete auswählen
00.00 Installation starten
|
|
|
06.00 Linux ist installiert
06.05 Kernel installieren
06.15 Linux booten

vom Zeitlichem Aufwand ist das fast das selbe (oder sogar erwas weniger) als würde man linux kaufen und dann installieren. Man hat dann aber 120 DM gespart und den Weg in die Stadt.

@digi
wie oft liest du eigentlich pro woche das SuSE Handbuch? Ich habs nur ein Mal gebraucht, als ich den Kernel neukompiliert habe. Dafür haben mir aber meine 7.0er Handbücher voll ausgereicht. Auf meiner Kiste ist 7.3 drauf vom FTP installiert, aber ich gebe zu, ich hab eine 2 Mbit Verbindung, aber DSL reicht da meiner Meinung nach völlig aus. Bei ISDN & Modem würde ich das garnicht erst versuchen... :) :)
 
öhm...

danke für die tipps, aber ich hab nur isdn :( . dsl ist bei mir noch nicht verfügbar :( .

aber wenn ich die version bei suse direkt bestelle, dann bekomme ich als schüler doch rabatt oder ???
 
Ich schau schon öfters mal rein, vor allem das Kapitel über Netzwerke lese ich mir ständig durch um mein Wissen zu testen, außerdem verstehe ich nach mehrmaligem lesen immer besser als bei einmal lesen. Dann probiere ich noch verschiedene Sachen aus... Von dem her ist es nicht schlecht!

Wie kommt steckborn zu so einem Preis? Ist ja mal voll heftig! :)
 
Zurück