superman font

Philip Kurz

Mr. Blue Sky
Hallo torakun.

Einen speziellen Wert kann ich dir da leider nicht nennen, da das auch stark von der Schriftart bzw. dem gewünschten Ergebnis abhängt. Prinzipiell funktioniert das aber via "Bearbeiten" > "Transformieren" > "Perspektivisch verzerren" (Textebene vorher rastern) ... vielleicht ein wenig probieren, bis es gefällt. ;)

Falls du noch spezifische Fragen zur Logoerstellung hast, würde ich dich bitten ein Thread im Photoshopforum zu erstellen. Dort ist er besser aufgehoben. :)

Grüße

Philip

Btw:
... das "Sie" brauchen wir hier nicht ... :rolleyes:
 

mellowd82

Grünschnabel
Hallo Quieny.

Die Frage ist, mit welchem Programm du arbeiten möchtest. Prinzipiell musst du aber nur ein M dem Superman-Logo entsprechend verzerren und der Form anpassen. Das Einfärben nimmt dann nur noch wenig Zeit in Anspruch.

Ich habe mal ein wenig mit Photoshop gebastelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Wenn du möchtest, stelle ich dir auch gerne die Form für Photoshop zur Verfügung. ;)

Grüße

Philip



hallo philip,
habe gerade deine künste mit dem superman logo bewundert.
wäre dasselbe auch mit einem f möglich? bin im photoshop nicht so geschickt und hoffe du kannst mir helfen!
 
W

wildes

hi ihr kreativen..
gibts denn das supermanlogo auch als "W" ?

hatte ehrlich gesagt gehofft ne schriftart zu finden wo ich jeden beliebigen bucchstaben einsetzen kann..hm..

lg wildes
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ich denke du kommst bei einem solchem Logo nicht um das Selberzeichnen drumrum. Ich persönlich kenne zumindest keine solche Schriftart.
 

Lefti

Grünschnabel
Hallo Communitiy,

ich interessiere mich auch dafür, nur besitze ich Corel Paint Shop Pro. Ausserdem hätte ich gerne zwei Buchstaben eingearbeitet "DS", habt ihr da evtl. entsprechende Lösungen oder anhaltspunkte für mich?
Ich bekomme einfach die Verzerrung nicht hin. Anbei meine bisherige arbeit...

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!

gruß Lefti
 

Anhänge

  • su_ds.jpg
    su_ds.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 265

kercon

Grünschnabel
dieses logo würde ich als vektorgrafik bauen... ich bevorzuge dafür das gute alte freehand. falls du für so ein programm kein geld ausgeben möchtest, versuche es mit dem open soure programm inkscape. um eine ähnliche schrift zu finden, schau mal bei dafont.com - da sind viele fonts für die private nutzung frei...

lg aus dem norden
kercon
 
Zuletzt bearbeitet: