Super Problem! 3D Objekt in Flash bewegen!

rotekiste

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne ein 3D-Objekt in Flash einbinden (Einen Würfel), welches sich horizontal und vertikal um den eigenen Mittelpunkt drehen soll.

Das ganze soll je nach Mausbewegung geschehen (also Mauszeiger hoch --> Würfel dreht sich nach oben usw.).

Das würde schon reichen, aber super wäre es, wenn sich die Flächen bzw. Seiten anklicken lassen würden (also quasi wie Links). Puuh, ganz schön kompliziert...

Bei deviantART gibt es sowas mit nem Roboter --> Hier angucken!

Ich fänd's echt super wenn mir jemand helfen könnte,
und erklärt wie man da am besten ran geht. DANKE !
 
Hi,

das sind gerenderte Einzelbilder. Das heisst: Eine Rotation um zwei Achsen wirst Du kaum hinbekommen. Ein echtes 3D-Objekt in Flash erfordert eine eigene Engine, da Flash keine 3D-Objekte unterstützt (vielleicht wäre Director mit Shockwave etwas für Dich, aber das ist nicht mein Gebiet). Es existieren m.E. mehrere selbstgemachte Engines für Flash im Netz, aber mit Links kann ich Dir im Moment nicht dienen. Ich meine aber, auf http://www.flashkit.com mal so einen Würfel gesehen zu haben.

Gruß
.
 
Danke, Danke, Danke!

Super, eure Links waren echt spitze!
Bei Flashkit hab ich was sehr nettes gefunden, was dem entspricht was ich brauche.
Und es gibt auch viele Code-basierende Lösungen, was mir sehr gefällt (Dann kann ich alles nach meinen Bedürfnissen Umbauen, anpassen und analysieren ;) )

PS.: Ich hab keinen Würfel zum würfeln gemeint, sondern den Körper.
Aber trotzdem vielen Dank an Basileus.
 
Zurück