Summe Anzeigen lassen [Access 2010]

0x1338

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe meine Tabellen nun so dargestellt wie ich es möchte, nun möchte ich aber in die Letze Zeile Die Gesammtsumme Ausgeben lassen.

QVZhg.png
Die Summen der letzten Spalte sollen ausgeben werden, also die Gesamtsumme in einer neuen Spalte or what ever.

Das ist mein Query, falls ihn jemand anpassen möchte:
PHP:
SELECT RK.Zuordnung, RK.DRA_Nr, RK.PAISY_PN, RK.SAP_PersNr, RK.SAP_Reise, RK.Beleg, Sum(RK.Betrag_HW) AS SummevonBetrag_HW
FROM RK
GROUP BY RK.Zuordnung, RK.DRA_Nr, RK.PAISY_PN, RK.SAP_PersNr, RK.SAP_Reise, RK.Beleg
HAVING (((RK.DRA_Nr) Not In (SELECT right(DRA,6) FROM FI)));
 
ich möchte einfach die Gesamtsumme der letzten spalte ausgeben lassen, das müssten so ca 12xxx€ sein, aber ka wie ich das angezeigt bekomme
 
Du willst die Summe deines Queries haben. Sagen wir mal, deine Abfrage hat den Namen 'VW_MY_VIEW_1'

Dann sieht das so aus:
SQL:
SELECT COUNT(SummevonBetrag_HW) AS sum_overall
FROM VW_MY_VIEW_1

Wenn das nicht die Lösung ist, die du suchst, dann erläutere genauer, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück