sulfnbk.exe

J

Johannes Postler

hallo leute!
dringende frage:
wisst ihr etwas über eine datei namens sulfnbk.exe? ich habe vor kurzem ein E-mail mit einer virusmeldung bekommen. der virus verbreitet sich angeblich über E-mails. es wird empfohlen, die datei sofort zu löschen. daraufhin habe ich sie auf diesem pc gelöscht, und bin zu den anderen pc's im netzwerk gegangen und habe die datei dort gesucht -> überall gefunden -> ist das überhaupt ein virus?
könnte vielleicht jemand auf seinem pc suchen, oder weiß jemand etwas über diese datei?

postler0@sms.at <- meine mailadresse

thx im voraus

cu tirolausserfern
 
War definitiv ein Fehlalarm, ist 'ne Dos Datei, die leider auch ein Icon hat, dass man denkt, könnt von 'nem Hacker sein!

Gruss nickname :|
 
nochmal für alle!
ich habe mich jetzt informiert:
sulfnbk.exe ist eine Windows-datei , die nicht gelöscht werden darf. Diese Datei ann aber auch infiziert sein, dies erkennt man an der Dateigröße: INFIZIERT: 79 kb
NICHT INFIZIERT: 44kb


cu tirolausserfern
 
Also, ich hatte sie vor Monaten mal weggeschmissen, weil ich auf diese Verarschung auch reingefallen bin, und das war nicht schlimm, irgendwann hab ich mal wieder Formatiert, und seit dem ist 'se halt wieder drauf, sonst versuch win nochmal einfach überzujauchen, vielleicht hast 'se dann auch wieder!

Gruss nickname :|
 
Diese Datei sulfbk.exe ist eine Datei Originalk von Microsoft und ist eine Datei fürs mitgelieferte Backupprogramm ( MSBackup ), braucht man nur, wenn mann das Backupprogramm auch nutzt ( dient der Unterstützung langer Dateinamen ).

Der PC wird nicht gestört, wenn die Datei fehlt!
 

Neue Beiträge

Zurück