Suchmaschinenoptimierung unter Flex

Cpt_Kamikaze

Grünschnabel
Hallo zusammen,
für ein Projekt an der Uni soll eine Flex-programmierte Internetseite so optimiert werden, dass diese von den Suchmaschinen, insb. Google, nicht nur unter dem Domainnamen gefunden werden.

So wie ich das verstanden habe, ist dieses Flex-Modul ja in die HTML-Seite eingebunden. Kann man nun in einem ersten Schritt hingehen und die Meta-Daten und Titel etc. einfügen? Bzw. bringt das etwas?

Habt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Kamikaze!
 
Von den Metadaten bringt nur der Title was.

Defacto muss halt erstmal Text auf die Seite, welcher die Begriffe enthält.
Punkt zwei ist natürlich die externe Verlinkung der Einzelseite.

Da gibt es unendlich viel Informationen zu im Netz. Einfach mal Google bemühen.
Leider sind alle guten Quellen die mir so einfallen nicht wirklich einsteigertauglich.

Wenn's entspannend werden soll:
http://www.radio4seo.de/suchmaschinenoptimierung-basics-podcast-oder-die-24
Ansonsten gibt's einige E-Books von Nina Baumann, Sistrix, Thomas Promny, SEOmoz, etc. etc.

Ich find jetzt Werbung hier ein wenig unangebracht, aber wenn's vernünftig werden soll biete ich das übrigens auch als Dienstleisung an, ebenso Telefonsupport und Workshops.
Als eine neutrale Entscheidungshilfe für einen Professionellen Partner lege ich dir den Service von SEO-United ans Herz
 

Neue Beiträge

Zurück