Suchfunktion

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe eine Datenbank für einen Newsletter und natürlich auch ein Formular für die Eingabe.
Das funktioniert auch alles.

Jetzt habe ich eine Interne Seite für mich, wo ich die Datensätze aufrufen kann. Dort kann ich Sie löschen und auch verändern.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nach einem bestimmten Datensatz per Input-Feld suchen möchte und dieser dann nur ausgegeben wird.

Im Moment werden nur Datensätze angezeigt, wenn ich WHERE von Hand fülle.

Es sind nur 4 Suchfunktionen.. ID, Vorname, name, und email-adresse

Das Eingabefeld (Formular):
HTML:
<form action="adressen_newsletter.php" method="post" onsubmit="return chkFormular2();">
Suchwort:&nbsp;&nbsp;<? echo $_POST["eingabe"]; ?>
<br />
<input type="Text" name="eingabe" size="50">
<input type="Submit" value="Suchen">
</form>

Die PHP Select:
PHP:
$abfrage2 = "SELECT id, vorname, name, email from user WHERE name = 'xxxxxx' OR vorname = 'xxxxx' OR email = 'xxxxxxxxx' ORDER BY name, vorname, email ASC";
$erg2 = mysql_db_query($db,$abfrage2,$verbindung);


echo "<div align='center'> <h3><u>Newsletter - Kunden:</u></h3> <br /><br /> </div>" ;
while ($zeile = mysql_fetch_array($erg2)) {   
    echo "<div align='center'>
               <form action=# method=post>
            
                    <tr>
                        <td><input type='text' name='id' class='feld' value=' ". $zeile["id"] ." ' /></td>
                        <td><input type='text' name='vorname' class='feld' value=' ". $zeile["vorname"] ." ' /></td>
                        <td><input type='text' name='name' class='feld' value=' ". $zeile["name"] ." ' /></td>
                        <td><input type='text' name='email' class='feld' value=' ". $zeile["email"] ." ' /></td>
                        <td align='center'><input name='loeschen' type='submit' class='btn btn-danger btn-xs' value='X' ></td>
                    </tr>
                 
               <input name='loeschenid' type='hidden' value='". $zeile["id"] ."'>
               <input type='hidden' name='updateid' value='". $zeile["id"] ."'>
               </form>
               </div>";

}
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, warum muss man so krampfhaft daran festhalten? :rolleyes:

Und es ist bereits abgeschafft, seit PHP7, und der normale Support für PHP5 ist auch endlich aus.
 
Zurück