Suchfunktion in einer HTML Seite mit URL´s

Doni

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe eine Seite mit mehreren Links. Wenn ich einen der Links anklicke öffnet sich im gleichen Fenster ein ellenlanger und druchlaufender Text - ohne Absätze.

Mein Vorhaben ist es diese URL´s der Seite automatisch nach einem Text oder einer Zahl (meiner Wahl) durchsuchen zu lassen. Wenn der Text in der ersten Textdatei nicht zu finden ist, öffnet sich die nächste URL und dann wird dort weitergesucht...... usw.

Es soll nicht nach einem String in einer URL gesucht werden

Ich möchte von euch ein paar Denkanstöße wie man dies erledigen könnte. Es gibt ja durchaus eine Funktion, die URL´s einer Seite auszulesen - soweit ich das selbst "erlesen" konnte -okay! Aber wie bekomme ich mein Delphi dazu mir die Textdateien durchsuchen zu lassen.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee?
 
Ich habe deine Frage so verstanden, dass du eine URL liest und in der empfangenen Datei einen Text suchen willst. Dazu fällt mir als erstes die Funktion Pos() ein. Mit der findest du einen String in einem anderen. Löst das schon dein Problem?

Gawayn
 
Du hast es vollkommen richtig verstanden!

Die URL´s auslesen einer Seite ist ja nicht wirklich ein Problem, dass habe ich auch schon gelöst. Ich muss es jetzt nur noch hinbekommen, dass er mir jede Datei öffnet und mir den Text durchsucht. Wenn er den String nicht findet, soll er zur nächsten Datei springen etc.!

Ich merke, da kommt noch ein wenig arbeit auf mich zu!
 

Neue Beiträge

Zurück