Suchfunktion auf ner Hompage - bitte helft!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheGreatMike

Grünschnabel
hi,
mir wurde in der schule das projekt, alle bücher der bibliothek (8000!!!) zu katalogisieren und ins internet zu stellen. Ich habe doch leider noch nicht mit irgendwelchen suchfunktionen zu tun gehabt. ich hoffe ihr könnt mir sagen welches programm ich verwenden soll (dreamweaver???)

hier ist die mir gestellte aufgabe:
die katalogisierung schaut so aus: 1. autor - titel des buches
2. schlagwörter die mit dem titel verbunden werden.

die suchmaschine soll folgendes können: 1. autor und titel heraussuchen
2. schlagwörter suchen

es geht um ne menge geld! bitte helft mir...
danke mfg tHe gReAt mIkE
 
hi,
alleine mit dreamweaver komsmt du da nicht weiter, also am besten holst dir ein, der sich damit auskennt, denn das beste wäre, du arbeitest mit einer serverseitigen programmiersprache, wie asp / php / jsp oder coldfusion oder so + datenbank anbindung oder sogar mit xml als datensource, aber ne db is da besser denk ich mal.

die hilfe von dreamweaver beschreibt eine gute lösung dieses problems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau

da kann ich mich nur Ttrek anschließen

um eine Datenbank wirste da nich rumkommen oder willste tausende von unterseiten machen ?:)

ich würd dir vorschlagen etwas datenbankverständnis zu bekommen und ein wenig php zu lernen (datensätze abfragen etc.) und den rest machste natürlich mit dreamweaver... templates erstellen usw.
so haste eigentlich nur 1 auptseite mit navigation und paar unterseiten (die links der navigation) und das wars...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück