Suchen noch Helfer für Software-Portal

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
Wir planen in naher Zukunft die Eröffnung eines Portals, auf dem wir erfolgversprechende Software-Projekte vermarkten. Damit meine ich nicht, dass wir das große Geld damit machen wollen. Vielmehr geht es uns darum, dass wir verschiedenen Software-Projekten die Möglichkeit bieten unter einem großen Namen ihre Software zu präsentieren.
Vergleichbar wäre das ganze dann mit dem Mozilla-Projekt. Dort laufen auch verschiedene Projekte unter dem Dach eines gemeinsamen Namens: Mozilla.

Wir würden Support-Foren, Präsentationsseiten, Downloadmöglichkeiten und vieles mehr anbieten.

Falls sich jemand dafür interessiert, so soll er sich doch bitte einfach bei mir melden :)

.guru
 

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
naja, im grunde unterscheiden wir uns im gesamten konzept von sf usw.
wir bieten den einzelnen projekten einen eigenen bereich auf unserer firmen-seite, die von uns professionell gestaltet wird. außerdem hosten wir die files bei uns auf dem server und der hauptunterschied ist, dass wir untereinander Know-How austauschen können. D.h, dass wenn ein Projekt beispielsweise einen Grafiker benötigt, wir diesen organisieren können, indem wir einfach bei einem unserer anderen Teams anfragen können. Somit steigern wir die Effektivität. Zudem darf man den Punkt des Marketings nicht vergessen: Wenn ein Projekt erfolgreich ist, profitieren automatisch die anderen Projekte mit, da die Seite mit den gesamten Projekten von den Besuchern eingesehen wird...

.guru
 

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin


Gib doch mal ein bischen mehr Informationen zur Arbeit selbst!

Was wäre meine Aufgabe?
Was würde ich dafür bekommen?
Wieviel Zeit würde es mich in der Woche kosten?
Was muss ich können?
und und und


Und achte bitte ein bscihen auf deine Grammatik (Rechtschreibung, Satzzeichen) dann ist es wesentlich einfacher zu lesen.


mfg
umbrasaxum
 

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
Erstmal möchte ich sagen, dass ich an meinem Text nur die Groß- und Kleinschreibung fehlerhaft finde...

Genaue Aufgaben haben wir noch nicht verteilt, doch es geht hauptsächlich um das Koordinieren der einzelnen Projekte, Schreiben von News, Ansprechpartner bei Problemen und weiteren Anfragen etc.
Anfangs werden wir wohl kaum Einnahmen haben, weshalb auch eine entsprechende Vergütung eher marginal ausfallen würde. Die Zeit kannst du dir absolut selbst einteilen und ichdenke auch nicht, dass so viel Zeit investiert werden muss sobald das Projekt erst einmal läuft.
Was du können musst? Du solltest etwas von Webtechniken verstehen (HTML usw.) und vor Allem Spaß an der Arbeit mitbringen, denn wir werden sicherlich nicht ganz oben anfangen und da ist es besonders wichtig, dass man an das Projekt glaubt...

.guru
 
Hallo,

ich hoffe es ist nicht zu spät. Aber ich mache gerade ein Studium zur Mediendesignerin. Sollte das Angebot von dir noch gelten, so lass es mich einfach wissen. Gerne kannst du mir auch eine PM schreiben oder eben auch direkt eine Mail an:

cheergirly1984@yahoo.de

Desweiteren wurde ich mich noch freuen wenn du etwas darüber schreiben wurdest was man dafür denn so bekommen wurde.

MFG,
cheergirly
 

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
Da wir mit der Entwicklung des Portals nach dieser langen Zeit endlich an einen Punkt gekommen sind, an dem wir den Launch in absehbarer Zeit sehen, möchte ich mich auch hier noch einmal melden.

Wir suchen weiterhin Leute, die sich ehrenamtlich für ein solches Projekt begeistern und engagieren wollen. Gebrauchen können wir wirklich jeden. Grafiker, Programmierer, Designer, Redakteure oder Leute, die einfach mal ein paar Seiten/Zeilen Text zu einer Dokumentation schreiben können.... auch Leute, die Foren moderieren möchten usw. sind sehr willkommen.
Wir sehen dieses Projekt in erster Linie als Erfahrung an. Natürlich soll die Sache auch eine Menge Spaß mit sich bringen und man kann Kontakte knüpfen...

Wer mal einen ersten Eindruck von der späteren Oberfläche bekommen möchte, der kann einfach mal unter http://preview:preview@nexumoja.org vorbeischauen.

Ich freue mich auf eure Reaktionen!

Fabian / .guru