Suchen in einer ADO Datenbank Visual Studio 6.0

Bahly

Grünschnabel
Hi,

könnte mir mal jemand sagen, wie ich eine Suchfunktion in einer per ADO erstellten Datenbank implementieren kann?

Ich habe eine MFC Anwendung, sprich eine Datenbank per ADO erstellt.
Die Anwendung fasst die Daten von Clubmitgliedern. Jeder hat Name, Vorname,
Geburtsdatum und eine ID-Nummer. Die Daten werden in einer Access-Datei gespeichert. Die ID-Nummer ist der Primärschlüssel.
Ich möchte gerne, daß beim Drücken eines in der Anwendung integrierten Buttons ein Dialogfenster aufgerufen wird, wo man in dieses die ID-Nummer des gesuchten Mitgliedes eingibt und somit wird der Datensatz von dem Mitglied in der Anwendung erscheinen.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand zeigt, wie das geht.

Gruß,
 

Test

Erfahrenes Mitglied
Hast du es schon mal mit ner SQL - Abfrage versucht?

SELECT Name, Vorname,Geburtsdatum FROM Tabellenname WHERE ID=XXX