suche

jan

Mitglied
Hallo wieder mal ich *g

äm will jetzt mal was suchen aber das klapt irgendwie net so
hab in der MySQL Tabele stehen bei Name z.B.: Peter Krause
aber wenn ich dann suche möchte ich das er diese Zeile nicht nur ausgibt wenn man Peter Krause eingib sondern auch bei Peter oder Pet und so weiter wie kann ich das machen bis jetzt steht da

$sql = "SELECT * FROM ap_name WHERE name='$suche' ORDER BY id DESC ";

hab auch schon mit

$sql = "SELECT * FROM ap_name WHERE name='%$suche' ORDER BY id DESC ";

versucht aber klappt net ?!?
weis jemand wie ich die suchabfrage nicht ganz so genau machen kann ?!?
 
lol was soll er denn damit ... sorry aber das ist zu viel müll, eine suche ist eine zeile ...
man kann sie zwar noch optimieren und den suchbegriff per replace rot makieren oder so aber der code dafür:
PHP:
$sql = "SELECT * FROM ap_name WHERE name LIKE '$suche' ORDER BY id DESC ";
 
thx

Ok Danke schön ihr zwei, so hatts dann geklapt

$sql = "SELECT * FROM ap_cdRecord WHERE name LIKE '%".$suche."%' or str LIKE '%".$suche."%' ORDER BY id DESC ";


gruss Jan
 
Zurück