Suche Weg zum verkauf...

FastProg

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich programmiere jetzt schon seit einige Zeit an meinen Projekt (Dieses Programm ist für Privat-Anwender gedacht http://www.hosting-dreams.de ), doch jetzt bin ich bald fertig damit und möchte es gerne verkaufen. Da ich leider erst 16 bin ist es mit einen Gewerbeschein leider nicht so einfach, da habe ich mir gedacht, dass man es vielleicht über andere Firmen laufen lassen kann. Jetzt zu meiner frage, wäre es möglich, mein Programm einer Firma anzubieten die es dann an privat Personen verkauft? Und wenn ja, was gibt es da für Firmen, die für so etwas in Frage kommen?
Was müss ich beachten bei so etwas?, nicht das die meinen Sourcecode verlangen und ich dann keine Rechte mehr habe.

mfg.
FastProg
 

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn du ein Programm an Firmen verkaufst braucht du eine Gewerbeanmeldung. Geh doch einfach mit deinen Eltern auf das Rathaus dann bekommst du auch mit 16 eine Gewerbeanmeldung so weit ich weiß. Dann kannst dein Programm mit Lizensen an Firmen verkaufen, und wenn das Programm gut ist vielleicht auch noch was verdienen !
 

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Andere Frage: Aus deinem Code auf dem Screenshot kann man erkennen, dass du VB-Controls verwendest. Was ist an deiner Sprache das neue? Warum ist sie einfacher?
 

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Das Interessiert mich auch. Wobei ich finde alles, was nicht annähren an C Syntax dranne kommt, als unübersichtlich... :suspekt: