Suche Uploadscript für Bilder

sveny25

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit ein Uploadscript für jpg Bilder. Leider bin ich im I-net nicht fündig geworden und frage hier mal nach ob mir da jemand helfen kann.
Wie gesagt suche ich ein Uploadscript für jpg Bilder welsches folgende Funktionen hat.

1. Die Originalbilder sollen in ein Verzeichnis ( /bild/original/ )gespeichert werden und gleichzeitig sollen drei Thumps erstellt werden. Eines mit 100 pixeln breite ( Verzeichnis: /bild/vorschau/ ) und eines mit 600 pixeln breite wenn der Uploader das bild beim hochladen als Quervormat angiebt ( Verzeichnis: /bild/ansicht/ ) und eines mit 450 pixeln breite wenn der Uploader das bild beim hochladen als Hochvormat angiebt ( im selben Verzeichnis: /bild/ansicht/ ) . Ach ja und die Abmase vom Original wollte ich wollte ich auch noch auslesen.

2. So und dann wollte ich das ganze mit den Angaben die beim Upload gemacht werden ( Name des Bildes, Hoch oder Qervormat) und die anderen Daten ( Originalabmase und Dateiname) in einer Tabelle meiner Datenbank speichern. Den Namen des Jeweiligen Uploaders lese ich aus dem loginscript aus der sollte ja auch in die Datenbank.

Ja das bekomme ich nämlich nicht hin. Den rest das auslesen des ganzen und darstellen das hab ich ja schon hinbekommen.
Ich wäre über hilfe bei dem Problem echt wahnsinnig froh.

Mfg Sven
 
Zurück