Suche Tutorial und Grafiken für ein "Flash-Game"

maeggi07

Grünschnabel
Guten Morgen,

Ich habe da 2 Fragen und wusste jetzt nicht, wo ich das jetzt Posten sollte. Also wenn es Falsch ist, bitte verzeihen und verschieben.Danke:D

Also erstmal vorweg: ich bin noch Flash Anfänger und habe mir die Grundkenntnisse von Flash schon erlernt. Ich habe habe schon viele Tutorials von Flashgames durch gearbeitet.

Und bin jetzt dabei mir gerade mein eigenes Flash Game zu erstellen.

Meine Fragen:

1.
Wo finde ich Grafiken, texturen für Spiele? Ich Suche Grafiken in dieser Art.
Klick Mich
Klick Mich

So einzelne Grafiken wie Steine, sand, wasser, bäume, büsche, brücke usw. so in der Art wie die von den Spielen. Sowas muss es doch irgendwo im Net geben.


2.
Ich möchte ein Snake Spiel erstellen, was so in der Art wie dieses Hier ist.
Dazu Suche ich ein Tutorial auf Deutsch, wo mir erklärt wird. Wie das mit dem Level Funkioniert.

Die Levels von diesem Spiel sind ja größer als was das Fenster ist. Also man sieht nur ein Teil vom Level. Wenn man mit dem Wurm nach zb. Rechts geht, geht auch das Bild nach Rechts, also vom Level. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Man sieht immer nur ein Teil vom Level.

Ich habe mal ein Beispielbild gemacht, um euch das besser erklären zukönnen. Das Grüne ist das Komplette Level und das Rote ist das was angezeigt wird.(was man im fenster sieht)

Wie bekomme ich das hin?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir das verfahren mal erklären*G*


Fast vergessen hier der Link zum Beispielbild Klick Mich


Vielen Dank für eure Hilfe

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

mfg maeggi
 

Neue Beiträge

Zurück