[Suche] Tutorial : SDL in C++

G

Gackt

Hallo,
ich hab gegoogelt und diverse Seiten besucht, aber nirgends kann ich
ein Tut sehen, wo SDL mit C++ beigebracht wird, sondern mit C.

Es soll jetzt keine Werbung sein:
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=sdl

Hier hab ich was ganz nützliches gefunden. Genau das was ich suche -->
Spieleprogrammierung mit der SDL in C++ Teil 1 - 4

Als ich die Seite besuchen wollte, musste ich feststellen, dass die Seite nicht
mehr erreichbar ist. Danach hab ich nach Tutorien gesucht, die ähnlich waren, aber
keins gefunden.
Es soll auf Deutsch sein und nicht in C beigebracht werden, sondern in C++.


Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich wäre euch mehr als dankbar für eure Hilfe.


MfG
Gackt
 
Danke erstmal für die Links

das Tutorial schon gesehen?
Spieleprogrammierung mit der SDL

Ja, hab ich schon. Das ist aber auch in C...
Ich hab gestern versucht die Grundlagen von C zu lernen, aber da ich
nicht viel Zeit hatte, konnte ichs nicht.
Naja... ich werde vielleicht versuchen ein Wrapper für C++ zu benutzen.und
wenn das nicht klappen sollte, steig ich auf BlitzMax um. Da kann man
auch alles machen, was man in C++ machen kann, nur leichter und schneller :)
Danke nochmals für eure Hilfe.

MfG
Gackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal aus Interesse: warum schaust Du Dir nicht ein "SDL mit C"-Tutorial an und passt es dann auf C++ an? Soo gravierend ist der Unterschied am Anfang auch nicht, das Prinzip ist gleich...
 
Aah, auf die Idee bin ich selber nicht gekommen (ich dummkopf :-( )
Danke, ich werds versuchen. Hoffentlich klappt es :)

MfG
Gackt
 
*nagnagnag*

Dein Problem mit den Tutorials verstehe ich trotzdem nicht. Dir geht es doch um die Verwendung der SDL, oder nicht? Oder willst Du gleichzeitig C++ lernen?

Man kann in ziemlich vielen Sprachen mit der SDL Spiele programmieren, die Verwendung der SDL ist bei allen sehr ähnlich.

Vielleicht wäre es nützlich wenn Du schreibst was Du mit dem Tutorial erreichen möchtest...

EDIT: Und jetzt schreib nicht: "In C++ mit der SDL programmieren" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ne andere Alternative wär ein richtiges Buch.

Schaust mal bei Amazon, eBay, Azubo, Markt+Technik, Addison Wesley und so weiter rein. Die habe 100%tig was.


MfG Alexander12
 
Und jetzt schreib nicht: "In C++ mit der SDL programmieren* ;-)

Genau das will ich machen :-( :suspekt:
Jetzt sag nicht, dass es nicht geht. Wenn du nach oben scrollst und mein
1. Beitrag liest, dann kannst du da ein link sehen und wenn du das dann besuchst,
siehst du was ich meine --> Spieleprogrammierung mit der SDL in C++ (Teil 1-4).
Da gabs ein Tutorial, wo man in C++ mit der SDL Spiele programmiert, aber jetzt
is es leider down :(

Dir geht es doch um die Verwendung der SDL, oder nicht? Oder willst Du gleichzeitig C++ lernen?

Nein, ich bin schon bereits am lernen (C++ endet sowieso nie :rolleyes: ) Ich wollte mir jetzt erstmal
SDL beibringen und damit ein 2D Spiel programmieren. Da ich C++ lerne und nicht C,
geht das nicht. Also brauch ich ein Tutorial, wo man in C++ mit der SDL programmiert.


Man kann in ziemlich vielen Sprachen mit der SDL Spiele programmieren, die Verwendung der SDL ist bei allen sehr ähnlich.
Zum Beispiel ? Ich kenne da nur C und C++ (Wrapper).


MfG
Gackt
 

Neue Beiträge

Zurück