Suche Tutorial/Lösung in After Effects zur Erstellung eines 3D Films

Farisafari

Mitglied
Hallo,

ich bin in After Effects noch Anfänger, und muß einen 3D animierten Kurzfilm rendern. Der Film ist schon in dem 3D Programm gerendert, die einzelnen Bilder liegen nun in einem Ordner vor.

Ich weiss jetzt nur nicht wie ich die ganzen Bilder in After Effekts der Reihe nach einfüge, damit diese automatisch zu einem Film zusammengefügt werden.

Kann mir jemand vielleicht die einzelnen Schritte sagen/zeigen die dafür notwendig sind oder mir ein Tutorial empfehlen. Aber so das den Film im Nachhinein mit Sound und Geräuschen vertonen kann. Es ist wirklich sehr dringend, ich muß den Film morgen beim Prof abgeben.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
 
Dann laß bitte After Effects sein, denn wenn es nur Schnitt sein soll und Vertonung, sollte eine Videoschnittsoftware wie Premiere oder Vegas absolut ausreichen. Einzelbildsequenzen unterstützen alle Programme, man muss irgendwo einen haken beim Öffnen/Importieren machen, dass es sich um eine Bildsequenz handelt.

mfg chmee
 
Auch wenns jetzt vlt nichts mehr bringt. Wenn du die Bilder nur hintereinander legen willst und dann mit Musik unterlegen willst, reicht der Windows Movie Maker 1000 mal aus. Einfach per Drag and Drop Funktion einfügen.
 
@sierb : Naja, stell Dir mal vor es geht um 1500 Bilder und diese werden natürlich nicht mit einer Länge von 1/25 Sekunde importiert, sondern mit zB 6 Sekunden. Da ackerst Du Dich Dein Leben an den Bildern durch, um sie zu setzen und die Zeiten ( händisch ) anzupassen..

Nein nein, sowas sollten Programme durchführen, sogar die eierlegende Wollmilchsau Virtualdub kann Bildsequenzen importieren.

mfg chmee
 
Falls du dich gleich fragst warum deine Bilder nur ausschnittsweiße angezeigt werden, kann ich dir sagen, dass du per Rechtsklick und "Auf Framgröße skalieren" Das Bild gleich so groß wie deinen Film hast. Du kannst es auch gleich in den Voreinstellungen für alle Bilder einstellen.
(Bestimmt 2 Tage damals drangesessen bis ich das rausgefunden habe. Premiere 6 war das damals und ich der komplette ^^)

EDIT: Achso... dann isses klar. Ich hab das jetzt so verstanden, dass er eine Art Vorführung seiner Projekte zeigen will. Also so um die 20 Bilder. (Übrigens kann man mit dem Movie Maker die Länge eines Bilds per Voreinstellung einstellen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück