Suche tut zum erstellen von Möbeln

SniperFred

Grünschnabel
Suche nen tut wo einem ein bissen erklärt wird wie man ne lampe oder so baut habe schon mal was gemacht und möchte jetzt nen stuhl und deckenlampe machen und noch ein paar andere sachen . Bild
ja und geht das das man irgendwie jedes feld einzeln mit texturen machen kann ? THX
 
Auf alles gibst ne lösung , Naja fast alles :)

ja, die flächen einzeln texturieren geht. also das objekt convertieren "c" drücken. Das gewünschte polygon dann markieren und einfrieren : Selektion > Selektion einfrieren.

Dann der eingefrorrene Fläche im Objektmanager einen Namen geben. ein material drauflegen und im materialfenster (In dem im objetkmanager) bei der eingabe "Auf selektion beschränken" gibst du einfach den namen der zuvor eingefrorrenen Textur ein.

Sollte es jedoch eine jede mänge eingefrorrener Flächen werden geht es glaub ich ab einer bestimmten anzahl nicht mehr. Dann musst halt die Flächen abtrennen. Dann hast du einzelne Flächen denen du die Texturen zuweisen kannst .

Die Flächen abtrennen geht so. Objekt wieder Convertieren das gewünschte polygon markieren und : Struktur > Oberfläche bearbeiten > abtrennen

So das müsste helfen und wegen den möbel. Geh auf die Internet seite eine Möbelverkäufers ZB: IKEA , und schau dir da die möbel an.
Ansonsten gibt es noch im Handbuch von C4D release 6 eine Anleitung wie man zb eine couch erstellt oder Lampe und Bild glaub ich auch noch. Das handbuch bekommst du sicher auf der HP von maxon.

ich hoff ich konnte dir helfen

by
 
cool danke für diese einweisung, ich konnte mir ja denken das man alles eteile einzenl mit texturen machen kann aber wie :) also noch mal thx
 
sorry das hatte ich vergessen wie die url ist von denen :) und danke noch mal ich werde nun mal ne weile brauchen um was wirklich gutes zu machen
 

Neue Beiträge

Zurück