[SUCHE] Tool soll genau so ein Kontaktabzug/Contact Sheet machen

Elena

Erfahrenes Mitglied
http://img243.imageshack.us/img243/9904/236oc3.jpg

Ich suche ein Programm mit dem ich genau so ein Kontaktabzug/Contact Sheet machen kann
(mit Schatten, weisser Rahmen um den Thumbnail und einer feinen Gitterlinie).
Ich weiss es gibt altenative IrvanView, AcdSee, Photoshop, XnView.
Doch bei all jenen sieht es anders als bei meinert Vorlage aus, vielleicht benutzt ja einer von euch ein Programm das der Kontaktabzug genau so aussieht?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Elena
 
Hi,

mit Photoshop müsstest du das genau so hinbekommen...(Freeware ginge Gimp)
1. Linien mit dem Line-Tool ziehen
2. Bildereinfügen
3. Drop-Shadow


pMx
 
Ja danke für die Antwort, aber das ist doch zu aufwendig, genauso aufwendig wenn ich ein Photoshop Action machen würde, die "Kontakt Abzug II" Funktion ist es auch nicht, sieht anders aus.
Kann ja sein das vielleicht jemand ein Tool benutz der weiss das man es dem machen kann.
Aussehen soll es wie gesagt genau so, ich nehme an, das ein Tool dies automatisiert erstellt. Das wird nicht mit dem Photoshop manuell erstellt.
 
@chefetutti

Danke für die Antwort und lesen meines Threads, habs probiert ist es leider nicht.
Naja suchen wir mal weiter.

EDIT:
Ich habe mein Beispiel mit einem Hex-Editor geöffnet und habe folgenden Text gefunden "ACD Systems Digital Imaging", da habe ich nochmals "ACDSee 9 Photo Manager" ausprobiert. Es stimmt es wurde mit "ACDSee 9 Photo Manager" gemacht. Scheinbar habe ich es nicht genug getestet!
Danke trotzdem und noch frohe Festtage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück