Suche: SVN Diffsucher

lui7172

Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm bzw. Eclipse-Plugin, welches auf einem SVN-Repository mir die History einer Methode oder gar Codezeile raussucht.

Szenario:
In Revision x funktioniert irgendwas nicht mehr so wie früher. Ich ermittel die zuständige Methode bzw. die entsprechende Codestelle. Nun würde ich gerne wissen, von wem was an dieser Stelle in der Vergangenheit geändert wurde. Aktuell mache ich ausgehend von der aktuellen Revision ein Compare mit dem Vorgänger und suche in den Changes - und das ggf. bis runter zur Basisrev. Doofe Arbeit - also eigentlich was für Computer :)

Auf Zeilenebene könnte das etwas schwierig werden, aber auf Methodenebene stell ich mir das gar nich mal so aufwendig vor - habe also die Hoffnung, dass es sowas gibt :)

Danke
lui
 
Hallo lui,

auf der Kommandozeile sollte das mit svn blame TARGET funktionieren. TortoiseBlame kann die Ausgabe graphisch aufbereiten. Ob es auch eines der SVN-Plugins für Eclipse beherrscht, weiß ich leider nicht.

Grüße,
Matthias
 
Hi Matthias,

jetzt wo ich mal nach Subclipse und blame gesucht habe, bin ich über die Annotate-View von subclipse gestolpert. Scheint genau das zu sein (ich kann das gerade nicht ausprobieren, da unser SVN-Server down ist).

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
lui
 
Zurück