Suche sprachlich "einfache" französische Seiten!

wartiger

Mitglied
Hi,

ja, mal eine etwas andere Suche. Und zwar suche ich französische Internetseiten. Themen, wenn möglich Welt, Nachrichten, Internet, PC usw., also wenn möglich nichts spezielles.
Wichtig ist das die Seite eine eher "einfache" Sprache verwendet. Natürlich kein Slang oder irgendwelche Rechtschreibfehler zuhauf. Am besten ne halbwegs einfache Nachrichten oder Informationsseite.

Warum? Weil ich französisch lernen will/muss und ich dachte, wenn ich mir da ab und zu ein paar Seiten/Artikel reinziehe wäre es nicht schlecht.

Also würde mich sehr über irgendwelche Links freuen!
Danke!

mfg
wartiger

Aber die Sprache beherrscht du schon - zumindest ein wenig ?!

Die beste Art sein Französisch aufzubessern ist im Prinzip ein Aufenthalt in Frankreich selber, da man dort "gezwungen" ist die Sprache zu sprechen. (Geldfrage ...)
Da ich nicht weiß wie dein Sprachniveau ist, kann ich dir schlecht Tipps geben. Aber vielleicht kannst du dir mal einige franz. Seiten - wie http://www.tv5.org - angucken und das Ganze ausloten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mir persönlich die franz. Fernsehsender, die man hier empfangen kann, recht gut helfen, wenn man merkt, dass das Französisch etwas nachlässt :rolleyes:. Da Arte ja ein deutsch-französischer-Sender (?) ist, hat man bei den meisten Programmen durch die Untertitel ja noch eine kleine Hilfestellung. Dann könntest du dich halt noch an TV5 heranwagen. Aber, wie gesagt, hängen die Tipps von deinem jetzigen Sprachniveau ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke erstmal! Naja, mein "Können" würd ich als Anfänger beschreiben. Nichts welt bewegendes. Hab erst 2,5 Jahre Französisch Unterricht. ;-)

Zurück