(suche) solche Art Texturen..

moecre

Grünschnabel
...oder jemanden der mir erklären kann wie ich in Photshop solche kewlen Texturen erstellen kann.
Achtung!! Bin absoluter Newbie...das müsste dann schon sehr verständlich sein, da ich mit manchen Tuts von dieser Seite Probleme habe.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • texture404.jpg
    texture404.jpg
    4 KB · Aufrufe: 157
Das soll eine Textur sein?
Meines erachtens ist das einfach ein roter, weichgezeichneter Fleck, an dem mit Farbig abwedeln und co herumexperimentiert wurde.
 
SEHT IHR DIE Textur nicht??? *kopfschüttel*


;)

@ moecre
Ich denke eine genauere Beschreibung deines Problems hilft uns sicher weiter......
 
tut mir leid...ich hatte ja gesagt das ich absoluter Newbie in PS bin.
ich wollte dieses Tutorial durcharbeiten, kam jedoch nur bis Schritt 4, da mir solch eine Textur fehlt oder ich sie, wenn sie Inhalt des PS-Pakets ist, nicht gefunden hatte.

Ausserdem bekomme ich nie solch ein schönes Muster hin...egal wie oft ich den Filter WOlken oder Differenz-Wolken anwende.
Aber ich denke das ist eher ein Problem, das ich mit einfachem Ausprobieren lösen kann, wie gesagt PS ist völliges Neuland für mich...will mich aber nun mal eine Zeit lang mit diesem powervollen Programm beschäftigen...hauptsächlich um Grafiken für Webdesign zu erstellen.
 
Um das Tutorial etwas zu verdeutlichen:
Schnapp' dir eine beliebige Textur, die du auf einer neuen Ebene in das Bild einfügst und stelle den Ebenenmodus (Dropdown Menü oben in der Ebenenpalette) auf Overlay (zu Deutsch "Ineinanderkopieren")
Dann klappt's auch mit den Nachbarn ;)

PS: Ich finde die Schrift, die der Autor des Tutorials im letzten Bild eingefügt hat einfach grässlich. :)
 
Zurück