Suche Software für DJ Zwecke

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte mein Laptop nutzen um MP3´s abzuspielen. Ich werde dieses als DJ benutzen. Dazu brauche ich eine Software die mir das einfache verwalten von Musiktiteln ermöglicht.

Welche ist die beste, bzw. welche könnt Ihr empfehlen.

Gruss
Julchen
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
für Geld und mit mehr DJ-Specials: Native Instruments - Traktor

Ich hoffe, Du hast die mp3s gekauft/bezahlt. Freunde von mir sind DJs und es ist schon passiert, dass in der Dise ungewöhnlich interessierte Menschen nach der Herkunft der Songs gefragt haben :)

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp05

Mitglied
VirtualDJ kann ich da empfehlen!
Du kannst mit diesem Programm auch deine Lieder per Titeleingabe suchen und es ist leicht zu erlernen!
Kostet zwar auch was aber ist sein Geld wert!
 

ph0en1xs

Erfahrenes Mitglied
Würde auch eher zu VirtualDJ5 raten...

-Das Mixen geht um einiges einfacher und sauberer als in Traktor
-Der Dateibrowser gefällt mir sehr viel besser
-Die Effekte arbeiten beatgenauer als in Traktor
-Videomixe werden unterstützt(naja Spielerei wenn du nur MP3's mixen willst)

Trotzdem ist Traktor auch eine sehr gute Wahl...