Suche Schriftart die Bewegung ausdrückt

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche eine Schriftart die Bewegung ausdrückt. Kann mir jemand auf Anhieb eine gute Schriftart mit Beispiel nennen, bzw. auch wo ich diese Schriftart her bekomme.

Gruss
Julchen
 
Gerne genommen wird die "Slipstream", zu finden bei "http://www.fontshop.de/sukr.php3?searchtype=fo-kw&fsdsess=&ch=search.php3&fl=y&searchtext=Slipstream"
 
Hallo,
nein so eine Schriftart suche ich nicht. Es soll seriös wirken. Die Schriftart ist für ein Orthopädie Unternehmen, welches Bandagen, etc. vertreibt. Es sollte eine Schriftart sein, die symbolisiert das Menschen in Bewegung sind. Also keine übertriebene Schriftart.

Trotzdem danke.

Gruss
Julchen
 
Soll es für eine Schrift-/Bildmarke oder für ein Logo sein? Oder soll eine Hausschrift für Headlines in Flyern u.ä. sein? Prinzipiell sind "bewegende" Schriften immer etwas "albern", z.B. die "Hobo" suggeriert bei mir immer O-Beine. Eventuell wählst Du eine "seriöse" Schrift die in Drucksachen o.ä. wiederverwendet werden kann und versuchst mit "Signets" auf die Bewegung oder das Leistungsspektrum aufmerksam zu machen. So kann bei Geschäftsfeldvergrösserung die Schrift bleiben und nur ein neues "Signet" muss dazukommen.
 
Hallo,
es soll als Leitspruch für die Firma gelten. Der Spruch ist "Menschen bewegen - Menschen heilen".

Was könnte man da für eine seriöse Schrift nehmen, die keine Schreibschrift ist. Ein Symbol dazu kommt nicht in Frage. Es soll ausschließlich nur der Spruch stehen.

Gruss
Julchen
 
Futura-Oblique wäre mein sehr konsrvativer aber wie folgt begründeter Vorschlag:
- Die Futura ist eine sehr formelle, sachliche, gerade und konstruierte Schrift – finde ich wichtig für die "Orthopädie" – da sollte nichts krumm sein.
- Die Schrift ist zur Zeit einiger sozialer Veränderungen entstanden und hat auf Grund Paul Renners Gesinnung von Haus aus eine soziale, menschliche Komponente in sich.
- In der Kursive steckt genug Dynamik und Bewegung.
- Es ist sehr gut lesbar, gerade für kranke Menschen wichtig.

evtl. gibt es ja noch andere Vorschläge, aber ich mag die Futura sehr.
Nein ich arbeite nicht für einen Schriftenhändler ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück