suche schon sehr lange Schriftartnamen

Necro_nomicon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich suche schon sehr lange eine bestimmte Schriftart. Immer, wenn ich denke, ich habe sie gefunden, ist das "A" oder "G" oder "P" doch anders. An sich ist es keine besonders extravagante Schrift.

Mittlerweile bastel ich mir bereits die fehlenden Buchstaben selbst zusammen, aber natuerlich waere es besser ich finde die Schriftart einfach.

Vielleicht kennt Sie jemand?

Ich wuerde mich ueber Anregungen und Hinweise sehr freuen!
 

Anhänge

  • screnni_002.jpg
    screnni_002.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 27

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi sieht mir sehr nach der DIN aus. aber von der gibt es mittlerweile so viele Schnitte das du dir die alle mal genau auf Myfonts.com ansehen solltest. Auch die Alternate Gothic sieht der Din sehr ähnlich.

Durch die Popularität der DIN ist diese auch so oft neugeschnitten worden und dann unter anderm Namen verkauft worden das du da warscheinlich etwas suchen müßtest falls es jetzt nicht genau die DIn sein sollte.

Viele Grüße
 

Necro_nomicon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich danke euch so sehr fuer eure Hilfe!
Ich war/bin derzeit leider viel unterwegs und konnte deshalb nicht antworten.

Aber ich gehe allen euren Hinweisen nach und seh mir das genau an und werd dann natuerlich auch positive Bewertugnen abgeben!

*waves*
necro
 

green_phanta

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, wie DirtyWorld schon sagt, das es sich hier um die "DIN Engschrift" handelt.
Sieht sehr ähnlich aus musst du mal vergleichen.. oder wirklich eine nachgeschnittene...

Gruß