Suche schlanke CMS mit MySQl für Datenorganisation

knutkowalski

Mitglied
Hallo,

ich suche ein schlankes CMS mit MySQL-Datenbank mit dem ich eine einfache Seite aufbauen kann, die eigentlich nur eine Funktion erfüllen soll. Einfache Möglichkeiten zur Layout-Anpassung sind ausreichend.
Projekt: Es soll ein Zusatzseite für eine private Arbeitsvermittlung werden, die die Daten verfügbarer Mitarbeiter online stellen will. Die interessierte Firma kann aus den vorhandenen Daten den erforderlichen Mitarbeiter auswählen und quasi online "einstellen". Die Arbeitsvermittlung hält im Hintergrund die Datenbank aktuell.
Hier ein Beispiel für solch eine Seite:
http://www.az-international.de/so_gehts_fuer_entleiher.html

Mehr Funktionen sind nicht erforderlich, da alle weiteren Informationen auf der eigentlichen Homepage der Firma stehen.
Daher suche ich ein CMS ohne pipapo und möglichst ohne Kosten.
Ich arbeite mich gerade durch einen Wust von CMS, habe aber so etwas kleines noch nicht gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

knutkowalski
 
Habe bei meinen Recherchen festgestellt, das ich gar nicht unbedingt ein CMS brauche, sondern das Online-Datenbank ausreichend ist.
Ich markiere diesen thread daher als erledigt.

knutkowalski
 

Neue Beiträge

Zurück