Suche: Projekte optimal verteilen

nambrot

Grünschnabel
HI
ich organisiere momentan unsere Projektwoche an unserer Schule und muss nun die Projekte verteilen. Ich habe von den rund 400 Schülern Projektwünsche 1-4 und rund 30 Projekte. Ich suche nun ein Programm, mit dem ich die Projektwünsche der Schüler eintippen kann und eine möglichst optimale Verteiligung bei berücksichtigung der Wünsche der Schüler erreichen kann.
Ich kann bei Google einfach nicht das richtige Stichwort zur Suche eingeben. Wie nennt man ein solches Programm?
 
Hi,

das was du suchst nennt sich "Microsoft Project". Ein Programm mit dem man seine verschiedenen Projekte betreuen kann. Eigentlich das beste was es im Projektmanagment gibt.

Lg

Jiggaman
 
hi ich suche keine Projectmanagementsoftware sondern lediglich eine software, die die schüler optimal auf die Projekte anhand ihrer Projektpräferenzen verteilt.
Betreung is also nicht wichtig, leidlich die Zuweisung.
 
HI
ich organisiere momentan unsere Projektwoche an unserer Schule und muss nun die Projekte verteilen. Ich habe von den rund 400 Schülern Projektwünsche 1-4 und rund 30 Projekte. Ich suche nun ein Programm, mit dem ich die Projektwünsche der Schüler eintippen kann und eine möglichst optimale Verteiligung bei berücksichtigung der Wünsche der Schüler erreichen kann.
Ich kann bei Google einfach nicht das richtige Stichwort zur Suche eingeben. Wie nennt man ein solches Programm?

Ich glaube, du machst dir da zu viele Gedanken. Eine gerechte Verteilung wirst du anhang der Daten (Präferenz 1-4 von 30) sowieso nicht machen können.

Mein Vorschlag wäre deshalb folgender: Sortiere die Wahlzettel "random-weise" und gehe dann eben dem Prinzip "first come, first served" vor. Heißt: Du füllst ein Projekt, bis es voll ist. Wenn es voll ist, dann nimmst du die nächste Präferenz der Person.
 
eine gewisse Präferenz wird man schon erreich können
Ich habe mir jtzt Microsoft Project die Testversion zugelegt, wo soll ich jetzt die Projekte verteilen können?
 
Zurück