suche programm

R

richie_b

hallo.
da ich mir demnächst mal wieder nen subwoofer bauen will aber keine lust habe das volumen selber zu errechnen suche ich ein programm womit ich mir eine "3D kiste" zusammenbauen kann mit maßen und welches mir das volumen anzeigen kann.
am besten freeware, aber andere vorschläge sind auch o.k..
danke!

richie!
 
M

Maik

Willkommen auf tutorials.de, richie_b.

Als neu registriertes Forumsmitglied schlage ich Dir vor, die Netiquette Nr.15 dieses Forums zu lesen und Deinen Beitrag hinsichtlich der deutschen Rechtschreibung (Groß- u.Kleinschreibung, Zeichensetzung) zu überarbeiten.

Vielen Dank und viel Erfolg auf tutorials.de ;)
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...such mal nach AVD Volume Calculator 5.1 - Allerdings verstehe ich nicht warum Du keinen Würfel oder Quader mehr berechnen kannst ! V = a x b x c

Grüße
Andreas
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm

Es geht nicht einfach um die Berechnung einer Box sondern um Berechnungn des Volumens, der Reflexionswinkel und der Abgrenzungen um einen für den Sound idealen Resonanzkörper bekommen zu können.

das hat wenig allein mit der Berechnung des Volumens zu tun, das mitnichten immer in Quaderform vorliegt. Bei gleichbleibender Grundfläche ist es das Integral der Grundfläche über die Höhe.