Suche Programm mit "suche und ersetze" für mehrere Dateien gleichzeitig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann hast du die Beiträge in diesem Thread nicht aufmerksam durch- und zwischen den Zeilen gelesen. ;)
 
Ich hab sie eben nochmal gelesen.
Du kannst mir ja mal auf die Sprünge helfen und zeigen wo Hektik erwähnt hat, daß er Dreamwaver nutzt. Ich finde auch nach mehrmaligen Durchlesen seiner 7 Sätze keinen Hinweis darauf, daß er Dreamwaver benutzt. (Auch nicht zwischen den Zeilen).
 
Nur bluex erwähnt dass das ganze auch mit Dreamwaver geht
Hi

Das geht auch mit Dreamweaver . Bei Suchen und Ersetzen kann man ganze Ordner angeben deren Datein nach einem Suchtring durchforstet werden sollen und dann auch gleich erstetzt werden. Auch Unterordner lassen sich in die Suche einbeziehen....


MfG
Björn
Aber ist ja nicht so tragisch. Es gibt schlimmeres im Leben ;)

Tobee
 
Dann lies einfach mal den Post #2 und #3 durch. Hier erwähnt "blueX", dass dies auch mit Dreamweaver geht, woraufhin "Hektik" antwortet, dass sie jetzt schon fast fertig sei.

Na, ist der Groschen jetzt gefallen? ;)
 
hm ... vieleicht das Selber-Such-Programm... ^^


@Navy

Sie hat ja gefrag mit welchem Proggi man des machen kann. Daher dacht ich mir ich erwähne mal kurz das ich dafür Dw nutze. :)
 
Okay, ich sehe schon, es ist eine Frage der Interpretation.

Wenn der User auf der Suche nach einem Programm mit einer speziellen Funktion ist, ihm mitgeteilt wird, dass dies mit Programm "X" möglich ist, und er daraufhin antwortet, dass er jetzt schon fast fertig sei, dann verstehe ich das so, dass er es auf einem anderen Weg angegangen ist, obwohl er im Besitz des empfohlenen Programmes ist.

Aber wie gesagt, alles eine Frage der Interpretation. ;)
 
Ihr habt Probleme ^^

Ich habs mit ZDE gemacht ;)

Projekt durchsuchen, doppelklick auf das erste Ergebnisfile, drei-fach klick auf markierten Suchstring um kpl. Zeile zu markieren, 2 mal entf gedrückt um Zeile zu löschen und entstandene Leerzeile zu entfernen, str+v um eigenen Code einzufügen, strg+s um zu speichern und dann wieder von vorne... Und das ungefähr 297 mal :)

Toll nech? Ach und was den Kommandozeilen Code angeht: Hingeklatschter Code is KAKA! Das hätte genausogut c++ oder sonstwas sein können. Ich hab nämlich schon ne c++ Datei, die mir strings austauscht ^^
 
> Toll nech? Ach und was den Kommandozeilen Code angeht: Hingeklatschter Code is
> KAKA! Das hätte genausogut c++ oder sonstwas sein können.

Nein hätte es nicht sein können. "sed" sollte da ein einen eindeutigen Hinweis drauf liefern. Jetzt bin ich aber sicher, daß Du kein Unix/Linux benutzt.

> Ich hab nämlich schon ne c++ Datei, die mir strings austauscht ^^

Ähh... OK. "Ich hab hier ein Satz Reifen, die mir die Scheibenwischerflüssigkeit nachfüllen"
Zum Glück kann ich mir denken, was Du ausdrücken willst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück