Suche Programm für Fussballspiele

bsammler

Grünschnabel
Hi!

Ich suche ganz dringend ein Programm, bei dem man rechts oben in der Bildecke die Zeit eines Fussballspiels eintragen kann.
Also als Text, welcher aber automatisch fortläuft, ohne dass man jede Minute ne neue Einstellung machen muss.
Von Minute 1 bis 90 ! Nicht das ab der 61.Minute dann 01:01:00 steht, sondern 61:00.

Nehme die Spiele meines Vereins auf und möchte deshalb die Minuten und Sekunden oben einfügen, halt wie im Fernsehen.

Bei "Magix Video Deluxe 17" kann ich diese Option nicht finden.
Bisher nur kleinen Erfolg gehabt beim "AVS Video Converter", aber dort passiert leider das obengenannte Problem und das darf nicht sein.

Hoffe ihr versteht mein Problem und kennt ein gutes Programm dafür!
Egal ob Freeware oder kostenpflichtig!

Als Beispiel hab ich ein Foto hochgeladen.

Danke
 

Anhänge

  • zeit.jpg
    zeit.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 16
Hi,

da fällt mir spontan nur Flash mit ActionScript und einem Timer-Objekt ein, bei dem du über ein if-Abfrage, die Darstellung ab der 60. Minute umstellst, bzw. einfach die Stundenanzeige nicht darstellst :)
 
Klingt kompliziert.

Was müsste ich tun, wenn ich dieses einmal testen möchte?
Habe von Flash, ActionScript, if-Abfragen überhaupt keine Ahnung...
Klingt nach Programmierung.
 
Hi,

ja, das ist Programmierung. Schau, so was in der Art. Nur brauchst du die Hundertstel- und Stunden-Anzeige nicht, sondern nur Minute und Sekunde. Dann braucht es auch keine If-Abrage.
http://www.scheider.de/downloads_stoppuhr.shtml

soll man beim Video auch vorspulen können? Wenn ja, wird es kompliziert, da du die Videospur mit der Stop-Uhr synchronisierung musst, was nicht einfach ist.
Ich kenne mich mit deiner Ausrüstung nicht aus, aber gibt es nicht wie bei einem Fotoapperat die Möglichkeit ein Datum und eine Zeit in den Film "einzubrennen"?
 
Filmen tue ich (momentan) mit einer Digitalkamera (Panasonic Lumix DMC-FZ38).
Datum und Zeit der Kamera möchte ich ja nicht ins Video einbrennen, lediglich so wie man es aus dem Fernsehen kennt, oben rechts die laufende Zeit des Fussballspiels hinzufügen.
Dazu möchte ich auch einige unwichtige Szenen pro Halbzeit rausschneiden und die Zeit muss dann ebenfalls mitgeschnitten werden und nicht fortlaufend weiterlaufen.

Vorspulen sollte man auch können.
So wie ich es momentan erstelle muss ich auch erst einen kompletten Konvertierungsdurchlauf mit diesem besagtem Timer pro Halbzeit durchlaufen lassen. Erst wenn diese Konvertierung durch ist kann ich das neuentstandene Video schneiden, da sonst vorher der Timer einfach normal weiterläuft, obwohl ich eigentlich ein paar Szenen rausschneiden möchte...

Wie kann man so eine Programmierung in ein Videobearbeitungsprogramm einfügen?
 

Neue Beiträge

Zurück