suche programm download c#

essar

Gesperrt
Hi Leute....

Ich möchte mich wahrscheinlich von vb trennen und c# einsetzten.
Ich kann aber nur von microsoft die benötigte Software herunterladen, möchte ich aber nicht (wegen der Anmeldung).

Hat irgend jemand einen Tipppppppp....:)

bis dann essar
 
Du meinst nen C# Compiler? Also für C++ kann ich dir den von Borland empfehlen, wenn du den brauchst sag bescheid und ich kann dir den schicken (um die 2 Mb). Der ist ganz gut!

Cu
 
Naja, ich würde das komplette Framework nehmen...
Mit Visual Studio .net

Denn in C# irgendwelche Programme schreiben brauchts eigentlich nicht, da kann man die bereits geläufigen Sprachen auch nehmen.
Es ist interessant für allerlei dlls, WebServices und sowas, eben universelle Systeme...
Und da ist das komplette Framework nur von Vorteil, finde ich.

Noch ist das Zeug frei erhältlich, aber wenn die ganzen release candidates draußen sind, siehts anders aus...
 
Wenn du nicht gerade Visual Studio .Net willst, dann reicht doch auch der Compiler aus dem .Net Framework SDK und mit SharpDevelop kriegste sogar noch ne kostenlose IDE.

Das Mono-Projekt(http://www.go-mono.com) ist, soweit ich weiß, nur die Portierung von dem .Net Framework von Windows nach Linux. Aber ich kann mich da auch irren.

Ich empfehle dir, mit Visual Studio .Net anzufangen, weil es einfach mit der MSDN ein gutes Nachschlagewerk parat hat. Wenn du C++ schon kannst ist das sowieso nur eine Umstellung von ein paar Tagen. Mit VB sieht das schon anders aus, aber wenn man das verstanden hat, bin ich der Meinung, sollte das auch keine große Umstellung werden.

Viel Glück
archi
 
Zurück