suche proggy für anfänger

TraphiX

Erfahrenes Mitglied
Hi @ll

ich suche für meine kleine schwester nen programm, mit dem man möglichst einfach
nette bilder machen kann. Sie hat OS8.6.

es sollte möglichst freeware sein, wenn nich is aber auch nich schlimm.

vielen Dank schoneinmal

TraphiX
 
Hi :)

Wie alt ist denn deine kleine Schwester? Hast du selbst schonmal mit so einem Programm gearbeitet, oder könntest du ihr dabei helfen, sich da reinzufitzen..?

Denn einfach sind 3D Programme alle nich. Womit man so anfängt (ich auch ;) ) sind afaik Bryce, Vue d'esprit und Poser. (Die ersten beiden vorrangig Landschaftsgestaltungsprogramme, Poser war früher vor allem für Menschen und co., heute kann es mehr, verlangt auber auch dementsprechende Kenntnisse) Alles keine Freeware sondern *richtig* teuer.
Vielleicht suchst du lieber einen Kurs für sie? Bei uns am Jugenrechenzentrum werden Kurse in Bryce angeboten, die auch Sechstklässler (evtl sogar noch jünger) schon besuchen können... Vielleicht gibts sowas bei euch auch.

Aber sich so aus der Kalten in ein 3D-Prog reinfinden zu wollen, sollte einen ziemlich schnell an den Rand der Verzweiflung treiben.... Ergebnis: das teure Programm landet in der Ecke oder bestenfalls bei ebay...

vlg, Tina
 
Der letzten Aussage stimme ich zu!

Deine Schwester muss erstmal die Basics verstehen lernen. Dazu eignen sich gerade wie es SunnyLilly beschrieben hat diese Programme! Absolutes Einstiegsproggy ist meines Erachtens immer noch Bryce3D! Terragen ist da die Ausweichvariante! Was sich sehr einfach lernen lässt ist C4D, jeder kennts, jeder hats, kost net viel als Schülerversion! Ich hab mich von C4D abgewandt und bin zu 3DS umgestiegen, weil es zwar auf der einen Seite komplexer ist auf der anderen Seite ich dort viel genauer arbeiten kann als über die neuen Versionen von C4D.

Also zu Empfehlen sind u.a. Bryce, Terragen, Poser, AutoCAD, Carrara 3D und auch Vue d'Esprit.

cu thecamillo
 
Wow,
also meine Schülerverision vom 7er max hat mich nur 121 € gekostet und bei C4D kannst auch net teurer sein!

Wiso so frech plötzlich?

Gruss thecamillo

Nimm doch einfach Blender und ein Tutorial giibts hier auch noch!

http://www.blender.org für mac und windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück