[Suche plugin] SDK C++ Spherify

Supe

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Tag, Ihr 4DCineasten!

Ich steige gerade in C4D ein und mache die Tutorials durch. Durch Zufall brauche ich auch gerade das "Soccer Ball"-Tutorial von MAXON. Klappt soweit ganz gut, nur leider fehlt mir das Plugin "SDL C++ Spherify", um den Ball nach dem Extrudieren wieder richtig rund zu bekommen.

In der Anleitung steht, es gabe das Plugin im Plugincafe.com von MAXON. Da ist es aber nicht. Wo gibt es das? Hat es jemand? Alle anderen Plugins (Unwrapper usw.) habe ich schon erfolglos durch.

Gruß und Dank für Hilfe,
Supe
 
Hi!

Also unter SDK_Files auf Maxon gibt es so einiges. Habe kurz in "C++ SDK 6.3 Win" reingeschaut und da gibt's etwas mit spherify...

Davon ganz abgesehen, gibt's ab v8 den Sphere-Deformer, der dürfte gleiches tun...
 
Hallo Pinky_M!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nun ja, es ist wie so oft: Man muß nur wissen, wo man´s findet. Dass diese Funktion jetzt in V8 drin ist, wußte ich nicht. Heisst KugelDeformer und ist unter "Objekte/Deformation" zu finden. In die älteren SDks hatte ich nicht mehr reingesehen, nur in die aktuellen. Jetzt sieht der Ball wieder nach Ball aus.

Vielen Dank!
Supe
 

Neue Beiträge

Zurück