Suche passendes Format für Film auf Internetseite

Templorials

Erfahrenes Mitglied
Hi,

vorweg: Ich wusste einfach nicht wo ich meine Frage posten sollte also wenn es einen geeigneteren Bereich gibt bitte verschieben...

Zum Problem: Ich habe einen Film im DVD-Format. Diesen möchte ich jetzt auf einer Internetseite integrieren. Also das man ihn dann direkt auf der Seite abspielen kann in nen kleinen Fenster bzw. eventuell auch auf Fullscreen schalten kann.

Ich weiß jedoch nicht welches Format/Technik am optimalsten ist. Als Flash in einem Flashplayer, oder als mov,mpeg oder so direkt einbinden...?

Es geht mir darum einen guten Mittelweg zwischen Qualitität und Ladezeit zu finden.

Lg, Michael
 
Das FLV-Format ist im Netz doch oft genug anzufinden. Ist schon die rechte Wahl.. Ich weiss ja nicht, was Du den Menschen abverlangst.. Sehr gute Qualität, dafür aber lange Ladezeiten, Streaming bei passabler Qualität ?! Lade Dir doch einfach mal den Videoencoder SUPER runter, kodiere es und schau nach einem "guten Mittelweg zwischen Qualitität und Ladezeit"

Und das ist wohl der Webplayer Deiner Wahl : http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player

mfg chmee
 
Zurück