Suche passende Musik

HTML5er

Grünschnabel
Ich bin auf der Suche nach passender Musik für einen Kurzfilm.
Jedenfalls bräuchte ich dazu Musik die in der Richtung von Spielen wie "Empire Earth" oder "Age of Empires".
Wo finde ich solche Musik?
 
Hi HTML5er,

das ist echt ne gute Frage. Du willst wahrscheinlich diese begleitende theatralische Orkester-Musik aus den Spielen haben, die auch so n bißchen Mittelalterlich klingt.

Mir fällt auf Anhieb nur Rappers.in ein. Da kriegst du ettliche kostenlose Songs unter der Rubrik "Beats" auf der linken Seite und da sind hin und wieder auch solche Stücke dabei, also auch gar nicht mal so selten. Heißen dann meistens Symphony oder ähnliche Titel. Guck doch mal, ob du da fündig wirst. Gibt bestimmt auch bessere Seiten, aber was anderes kenne ich leider nicht.

Hoffe, ich konnt dir weiter heilfen.

Gruß, Adnan
 
Danke, dort sind tolle Tracks, z.T. auch einige die passen könnten,
aber dann setzten nach einiger Zeit die Beats bzw. der Bass ein,
welches die Lieder wieder unpassend machen.
Hättest du oder die anderen noch ein paar Hilfreiche Links für mich?
 
Das ist natürlich böld. Was ich noch empfehlen könnte, wäre diesen ganzen Magix und eJay-Programme, dann kannst du dir die Lieder auch selbst zusammen basteln. Das ist auch wirklich total einfach, sich da auf die Schnelle was simples zusammen zu klicken. Links hab ich leider nicht.

Gruß, Adnan
 
Hi, such mal bei Youtube nach "X Ray Dog" ..Hört sich nach nem Rapper an, aber der Schein trügt =)
X Ray Dog macht ganz oft für Trailer im Fernsehen oder für Kinofilme die Hintergrundmusik... Leicht mittelalterlich angehaucth ist auch oft dabei ;)
Probier mal "X Ray Dog - Here comes the King"
 
Um Musiktitel zu schneiden, brauchst du gar nicht einmal kostenpflichtige Software. Audacity, ein bisschen Erfahrung und Geschick und tun's auch. Ansonsten biete ich dir an, die Titel für dich zu schneiden.

Zu der von dir gesuchten Musik könnten auch eventuell noch gut Titel von Vangelis (das ist der, von dem das "Zeitlupen- und Triumphlied" "Chariots Of Fire" aus dem gleichnamigen Film ist), besonders Conquest Of Paradise, passen.
 
Einen Tag StreamingSoundtracks gehört, schon wirst Du interessante Themen finden. Bitte nicht Copyright&Urheberrecht vergessen.. Einfach so Songs nehmen geht nicht..

mfg chmee
 
Zurück