Suche Open source pc konfigurator oder selbst schreiben

ciberjoerg

Erfahrenes Mitglied
ich versuche momentan einen pc konfigurator zu schreiben den ich in einem online shop nutzen möchte. nur das proble ist ich weis nicht wie ich anfangen soll. und was ich alles benötige.

es sollen auswahlmöglichkeiten wie diese sein:

Pc Tower:
Mainboard:
CPU:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Netwerkkarte:
Festplatte1:
Festplatte2:
cd/DVD Lauferk1:
cd/DVD Lauferk1:
3,5" Laufwerk:
Betriebssystem:

das ganze system soll ähnlich wie dieser sein http://www.xpc-shop.de/konfigurator.php

als datenbank hätte ich mir sql gedacht.

wenn jemand ne open source php lösung kennt währe auch eine php lösung gerne gesehen. ansonnsten hoffe es kennt jemand eine gute lösung
 
Ich würde dir den zweiten Vorschlag aus deiner Überschrift vorschlagen.
Erst würde ich mir ein Konzept überlegen:
Was brauch ich?
Wie mache ich das?
Welche Funktionen brauch ich dazu?

Detailiertere Fragen werden hier gerne entgegengenommen ;)
 
Aber bitte halte dich ab jetzt an die Groß- und Kleinschreibung.

Um welchen Shop geht es denn? Ein selbstprogrammierter? Oder eher eine Komplettlösung wie osCommerce?
 
Zurück