Suche Namen und Software für ein spezielles Verfahren!

Fischi2k

Grünschnabel
Hallo,

es tut mir leid, aber ein besserer Name für diese Frage fiel mir einfach nicht ein.

Ich suche folgendes:
Es gibt doch "Poster", deren Bild sich aus vielen kleinen Bildern zusammensetzt. Also das große Bild entsteht durch die Anordnung der kleinen Bilder und deren Helligkeit und Motiv.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür auch kostenlose Software gibt, nur fällt mir nicht der Name dieser Bilder-/Posterart ein, bzw. dieses Verfahrens.

Ich bedanke mich schon mal bei Euch für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Fischi
 
Oh Mann, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist es eigentlich sehr einfach, auf Mosaik zu kommen.

Aber ich danke Dir recht herzlich. Manchmal braucht man einfach den Schlag gegen den Hinterkopf. Habe auch schon die ein oder andere Freeware gefunden.

Also danke nochmal...

Gruß Fischi
 

Neue Beiträge

Zurück