Suche nach Fehlern - Access Datenbank, bitte!

C

ciwan

Hallo ich habe eine dringende Bitte an Euch und komme leider nicht weiter

Ich habe schon einen Teil der Datenbank (in ACCESS 2000) erstellt, aber sie ist nicht vollständig und auch fehlerhaft. Ich weißt nicht, wo die Fehler liegen. Deshalb hoffe ich, jemand hier mir weiterhelfen kann.

Das Projekt sieht so aus:

Eine Datenbank für eine Volkshochschule soll erstellt werden. Folgende Informationen soll diese Datenbank enthalten =

Ein Semester-Kursverzeichnis, das alle Kurse (mit Titel, Beschreibung, Gebühr, Dozent, Stunden, Teilnehmeranzahl und Kategorie) anzeigt.

Eine Übersicht über alle Dozenten, die die Kurse unterrichten.

Eine Übersicht über alle Dozenten (welche Kurse unterrichtet welcher Dozent).

Eine Kursübersicht mit allen Teilnehmern (welcher Kurs wird von welchen Teilnehmern besucht).

Eine Teilnehmerliste (Übersicht von jedem Teilnehmer = welche Kurse besucht der jeweilige Teilnehmer und welche Kursgebühren hat er schon bezahlt und welche Gebühren sind noch offen).

Eine Übersicht über den Gesamtumsatz der VHS und der Umsätze in jedem Kurs.

Aufgaben:

Eine Dateistruktur entwerfen.

Alle notwendigen Tabellen (mit Verknüpfungen) für diese Datenbank erstellen.

Alle notwendigen Formulare und auch Abfragen erstellen.

Ein Hauptformular (zur Steuerung) erstellen.

Meine Probleme:

Habe ich alle notwendigen Tabellen (richtig) erstellt?

Habe ich alle notwendigen Formulare (richtig) erstellt?

Welche Abfragen muss ich erstellen? Wie geht das? Wie sehen die Verknüpfungen dafür aus?

Welche Berichte muss ich erstellen? Wie sehen die Verknüpfungen dafür aus?

Bitte schaut mal in meiner erstellten Datei (Anlage) nach, wo meine Fehler liegen und evtl. noch etwas fehlt. Wenn jemand was gefunden hat, wäre es super wenn die noch fehlenden Tabellen, Abfragen oder Berichte noch erstellt werden. Formatieren tue ich diese selbst.
Ich weiß halt nicht ob es Fehler beinhaltet, das ist sehr wichtig für mich

Meine erstellte Datei:
HIER
 
Zurück