Suche nach einem Forum Script

MasterDP23

Mitglied
Hallo liebe Experten
ich bin noch php anfänger und seit längerem auf der suche nach einem einfachen und kostenlosen Forum Script.

Al das was ich bisher über google gefunden habe war leider entweder kostenpflichtig oder für mich extrem komplex.

Es wäre super wenn Ihr irgend welche Ideen oder sogar ein Script für mich hättet.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe.

Mfg

Domi ;-)
 
Suchst Du ein Forumscript, um etwas dabei zu lernen oder um es einfach nur zu nutzen ? Ich benutze auf einigen Seiten phpbb3, finde es super. Es ist ziemlich groß, aber mit ein bisschen Eifer ist auch dieses Script recht schnell verstanden. Ausserdem ist die Community sehr groß..

mfg chmee
 
Hi,

wisst Ihr, mein Problem ist das ich zur zeit eine Webside offline mit hilfe von wampe versuche zu erstellen.

Diesen Umstand habe ich einer Kölner Firma zu verdanken, da diese das Geld für meinen erteilten Auftrag Kassiert haben und jetzt sich nicht mehr melden.
Da ich eigentlich nur Kaufmann bin und bis vor einem Jahr nichts mit php geschweige denn überhaupt Coden zu tuhen hatte, bin ich dementsprechend unbehlfen.

Es wäre super wenn man bei den Scripten noch was lernt, allerdings drängt die Zeit und es wäre klasse wenn das Script einfach in meine Seite einzubauen wäre.
(Eine Installationserklärung bei den Scripten wäre somit echt supi :rolleyes:)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg

Domi :)
 
Hmm, ich denke, er hat sich nur in der Formulierung vertan, und sucht wahrlich ( ..php-Anfänger, einfach, kostenlos.. ) nur ein "Forenscript". wobei das Wort Forumscript eigentlich die Suche nach Sourcecode andeutet, den man nachvollziehbar selbst aufbaut. Ich finde auf Anhieb keine Seite, die ein Tutorial zum Scripting und zur einfachen Umsetzung eines eigens geschriebenen Forums zeigt.

http://www.php-space.info/scripte/23_foren.html

mfg chmee