Suche Mandantenfähiges CMS

Marky-1

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CMS, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Mandantenfähigkeit (Mein Webspace bietet nur eine SQL-DB, möchte aber verschiedenen Content mit einheitlichem Design über mehrere versch. Domains verwalten).
- Content Syndication (möchte News von externen Seiten einbinden)
- Shop (evtl. Shop in Shop, d.h. Einbindung externer Shopanbieter u. Weiterleitung mit Referrer-ID)
- Forum
- evtl. Wiki

Natürlich möglichst Open-Source und kostenlos! :)
... und in Deutsch ...

Kenne mich zwar mit den grundlegenden HTML-Tags aus, aber mit PHP und dergleichen habe ich mich noch nicht intensiv befasst. Bin also CMS-Anfänger.
Da die Projekte unter Umständen von Freiwilligen unterstützt werden sollen, denke ich, wäre ein PHP-basierte Lösung das Beste?!

Freue mich schone über Eure Hilfe und Teilnahme an der entstehenden Diskussion.

Gruß
Markus
 

Neue Beiträge

Zurück