Suche Login Script

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hi
Kann mir bitte jamnd von euch ein Login Script geben?
Mir ist schon klar, dass mir jetzt keiner gratis ein Login Script schreibt,
aber es haben sicher ein paar von euch ein Login Script und es wäre sehr nett,
wenn mir jemand eins geben könnte.
thx und lg alex

Hallo, aber das gab es doch jetzt schon oft genug oder?
Du erstellt eine Abfrage.html mit zwei Textfeldern und einer Schaltfläche:
Abfrage.html
Code:
<form action='check.php' method='post'>
<p><span class="Stil1">Benutzer:
<input type='text' name='login_nick' >
Kennwort:
<input type='password' name='login_pass' /> 
<input type='submit' value='Login'>&nbsp;
</form>

check.php

PHP:
<?
  if($HTTP_POST_VARS["login_nick"] == "nutzer" && $HTTP_POST_VARS["login_pass"] == "kennwort") { 
    header("Location: ok-richtig.php");
  }else {
    header("Location: falsch.php");
  }
?>

Gib in header die Seiten ein, zu welcher Seite er gehen soll. Bei else also (ansonsten) wirst du zu einer falsch.php weitergeleitet. Wenn du mehrere Nutzer möchtest, musst du eine Datenbank haben und dort die Angaben eintragen.

Gruß,
Nohh

Hi
Thx für die schnelle Antowort, ich suche eine Script mit einer Datenbank und wenn möglich, sollte es Funktion drin sein, dass sich die User erst ein loggen können, wenn sie von mri freigeschalten wurden.
Thx

Hallo Alex,
ich habe letztens erst ein ähnliches, wenn nicht sogar ein gleiches Thema behandelt. :p

Zum Thread

Dort, wurde mich auch soweit geholfen und es wurde mir ein praktischer Link gepostet zu einem netten Tutorial, wo man genau nachlesen kann.
Zum Freischalten:
Also, es ist eher so das du den Benutzernamen und das Kennwort in der mysql-Datenbank festlegst, von daher. Also wenn du das per Anmeldung machen möchtest, das sich ein User auf deiner Homepage anmeldet, mach es doch so, indem du einfach eine Seite baust, in der Benutzername und Kennwort + E-Mail usw. abgefragt werden und diese Daten an dich gesendet werden. Du kannst dann ganz einfach die Nutzer per Mausklick hinzufügen.

Das Tutorials

Gruß,
Pascal

Zurück